Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Don Felder: Neues Album des Ex-Eagle mit vielen Stars

Mit namhafter Unterstützung von Fleetwood Mac bis Guns N'Roses meldet sich Don Felder zurück. Die Scheibe erscheint am 05. April.

  • Don Felder Foto: Wikipedia

    Don Felder bringt im April ein neues Album raus.

  • Slash an der Gitarre Foto: laut.de

    Dafür hat er sich namhafte Unterstützung ins Studio geholt, unter anderem Slash von Guns N'Roses.

  • Eagles Foto: Warner Music Group

    American Rock'n'Roll heißt das Album und erzählt die Geschichte des Rock'n'Roll von Woodstock bis heute.

  • Eagels Foto: Warner Music Group

    Felder war von 1974 bis 1980 und von 1994 bis 2001 Mitglied der Eagles.

  • Eagles Foto: Courtesy Of Eagles Archives

    Am 05. April kommt das neue Album raus.

Das neue Album des ehema­li­gen Eagles-Gitar­ris­ten und Sängers Don Felder hört auf den Namen Ameri­can Rock’n’Roll. Wie der Rolling Stone berich­tet, sollen auf der Scheibe unter ande­rem Slash (Guns N 'Roses), Sammy Hagar (Van Halen), Joe Satri­ani, Chad Smith (Red Hot Chili Peppers) und Mick Fleet­wood (Fleet­wood Mac) als Gäste zu hören sein.

Slash spielt auf dem Titel­track Gitarre. Der Song beschreibt die Geschichte des Rocks von Wood­stock und Jimi Hendrix bis zu Guns N’ Roses. „Slash wohnt in meiner Nähe. Er kam rüber, brachte seine Gitarre mit, steckte einen meiner Amps ein und wir tausch­ten ein paar Soli aus. Er spielt tatsäch­lich an der Stelle des Songs, in dem Guns N’ Roses erwähnt werden“, so Felder wört­lich. Sammy Hagar singt auf „Rock You“, in dem auch Saiten­vir­tuose Satri­ani die Klampfe schwingt.

Felder spielte von 1974 bis 1980 und von 1994 bis 2001 bei den Eagles. Unter ande­rem schrieb er am Mega-Hit „Hotel Cali­for­nia“ mit. Ameri­can Rock’n’Roll ist Felders erstes Album seit dem 2012er Road To Fore­ver und soll am 5. April erschei­nen.

Das könnte dich auch interessieren