25.01.2019 | Rock News Don Felder: Neues Album des Ex-Eagle mit vielen Stars

Mit namhafter Unterstützung von Fleetwood Mac bis Guns N'Roses meldet sich Don Felder zurück. Die Scheibe erscheint am 05. April.

  • Don Felder bringt im April ein neues Album raus.

    Don Felder bringt im April ein neues Album raus.

  • Dafür hat er sich namhafte Unterstützung ins Studio geholt, unter anderem Slash von Guns N'Roses.

    Dafür hat er sich namhafte Unterstützung ins Studio geholt, unter anderem Slash von Guns N'Roses.

    Foto: laut.de
  • American Rock'n'Roll heißt das Album und erzählt die Geschichte des Rock'n'Roll von Woodstock bis heute.

    American Rock'n'Roll heißt das Album und erzählt die Geschichte des Rock'n'Roll von Woodstock bis heute.

    Foto: Warner Music Group
  • Felder war von 1974 bis 1980 und von 1994 bis 2001 Mitglied der Eagles.

    Felder war von 1974 bis 1980 und von 1994 bis 2001 Mitglied der Eagles.

    Foto: Warner Music Group
  • Am 05. April kommt das neue Album raus.

    Am 05. April kommt das neue Album raus.

    Foto: Courtesy Of Eagles Archives

Das neue Album des ehemaligen Eagles-Gitarristen und Sängers Don Felder hört auf den Namen American Rock'n'Roll. Wie der Rolling Stone berichtet, sollen auf der Scheibe unter anderem Slash (Guns N 'Roses), Sammy Hagar (Van Halen), Joe Satriani, Chad Smith (Red Hot Chili Peppers) und Mick Fleetwood (Fleetwood Mac) als Gäste zu hören sein.

Slash spielt auf dem Titeltrack Gitarre. Der Song beschreibt die Geschichte des Rocks von Woodstock und Jimi Hendrix bis zu Guns N' Roses. "Slash wohnt in meiner Nähe. Er kam rüber, brachte seine Gitarre mit, steckte einen meiner Amps ein und wir tauschten ein paar Soli aus. Er spielt tatsächlich an der Stelle des Songs, in dem Guns N' Roses erwähnt werden", so Felder wörtlich. Sammy Hagar singt auf "Rock You", in dem auch Saitenvirtuose Satriani die Klampfe schwingt. 

Felder spielte von 1974 bis 1980 und von 1994 bis 2001 bei den Eagles. Unter anderem schrieb er am Mega-Hit "Hotel California" mit. American Rock'n'Roll ist Felders erstes Album seit dem 2012er Road To Forever und soll am 5. April erscheinen.