Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Duff McKagan: Guns N' Roses-Bassist kommt nach Europa

Um sein Solo-Album "Tenderness" zu promoten, zieht Duff McKagan mit Band im August und September quer über den alten Kontinent.

  • Duff McKagan Foto: Universal Music

    Duff McKagan wird uns mit seinem Soloalbum auch in Deutschland live beglücken.

  • Duff McKagan Foto: Antje Naumann (AllSystemsRed)

    Der Gunners-Bassist wird unter anderem in den DAB+ Rock Citys Mannheim und Berlin zu sehen sein.

  • Country-Musiker Shooter Jenning Foto: Universal Music

    Zusammen mit dem Country-Musiker Shooter Jennings hat er sein Soloalbum Tenderness geschrieben, das seit dem 04. April erhältlich ist.

  • Duff McKagan Foto: laut.de

    Es ist das dritte Soloalbum des Bassisten - seine letzte Scheibe Beautiful Disease erschien vor genau 20 Jahren.

  • Guns N'Roses Foto: Raph_PH

    Was derweil mit Guns N'Roses geplant ist, ist nicht bekannt. Der letzte Wasserstand war, dass die Band wohl an neuen Songs arbeite.

Abseits seiner Stamm­band Guns N’Ro­ses bleibt Duff McKa­gan weiter äußerst umtrie­big. Nach zahl­lo­sen Projek­ten in ande­ren Forma­ti­o­nen erscheint am 31. Mai sein drit­tes Solo-Album Tender­ness. Darauf blickt McKa­gan auf seine Erleb­nisse, während der zwei­ein­halb Jahre andau­ern­den „Not In This Life­time“-Tour von Guns N’ Roses zurück.

McKa­gan packt seine Emoti­o­nen und kana­li­siert sie in den Songs des Albums. Die Lieder entstan­den mit dem Coun­try-Sänger und Schau­spie­ler Shoo­ter Jennings. Mit ihm und seiner Backing-Band begibt sich Duff dann auch auf Tour.

Um die Songs seinen Fans näher­zu­brin­gen, setzt er nach eini­gen Nord­ame­rika-Gigs nach Europa über. Im deutsch­spra­chi­gen Raum spie­len die Herr­schaf­ten in Berlin (23. August), Köln (26. August), Mann­heim (27. August) und Zürich (6. Septem­ber).

Das könnte dich auch interessieren