25.04.2019 | Rock News Duff McKagan: Guns N' Roses-Bassist kommt nach Europa

Um sein Solo-Album "Tenderness" zu promoten, zieht Duff McKagan mit Band im August und September quer über den alten Kontinent.

  • Duff McKagan wird uns mit seinem Soloalbum auch in Deutschland live beglücken.

    Duff McKagan wird uns mit seinem Soloalbum auch in Deutschland live beglücken.

    Foto: Universal Music
  • Der Gunners-Bassist wird unter anderem in den DAB+ Rock Citys Mannheim und Berlin zu sehen sein.
	Foto: Antje Naumann (AllSystemsRed) - Own work, CC BY-SA 3.0, Link

    Der Gunners-Bassist wird unter anderem in den DAB+ Rock Citys Mannheim und Berlin zu sehen sein.

    Foto: Antje Naumann (AllSystemsRed) - Own work, CC BY-SA 3.0, Link

  • Zusammen mit dem Country-Musiker Shooter Jennings hat er sein Soloalbum Tenderness geschrieben, das seit dem 04. April erhältlich ist.

    Zusammen mit dem Country-Musiker Shooter Jennings hat er sein Soloalbum Tenderness geschrieben, das seit dem 04. April erhältlich ist.

    Foto: Universal Music
  • Es ist das dritte Soloalbum des Bassisten - seine letzte Scheibe Beautiful Disease erschien vor genau 20 Jahren.

    Es ist das dritte Soloalbum des Bassisten - seine letzte Scheibe Beautiful Disease erschien vor genau 20 Jahren.

    Foto: laut.de
  • Was derweil mit Guns N'Roses geplant ist, ist nicht bekannt. Der letzte Wasserstand war, dass die Band wohl an neuen Songs arbeite.


	Foto: Raph_PH - GunsNRoses160617-30, CC BY 2.0, Link

    Was derweil mit Guns N'Roses geplant ist, ist nicht bekannt. Der letzte Wasserstand war, dass die Band wohl an neuen Songs arbeite.

    Foto: Raph_PH - GunsNRoses160617-30, CC BY 2.0, Link

Abseits seiner Stammband Guns N'Roses bleibt Duff McKagan weiter äußerst umtriebig. Nach zahllosen Projekten in anderen Formationen erscheint am 31. Mai sein drittes Solo-Album Tenderness. Darauf blickt McKagan auf seine Erlebnisse, während der zweieinhalb Jahre andauernden "Not In This Lifetime"-Tour von Guns N' Roses zurück. 

McKagan packt seine Emotionen und kanalisiert sie in den Songs des Albums. Die Lieder entstanden mit dem Country-Sänger und Schauspieler Shooter Jennings. Mit ihm und seiner Backing-Band begibt sich Duff dann auch auf Tour.

Um die Songs seinen Fans näherzubringen, setzt er nach einigen Nordamerika-Gigs nach Europa über. Im deutschsprachigen Raum spielen die Herrschaften in Berlin (23. August), Köln (26. August), Mannheim (27. August) und Zürich (6. September).

Jetzt Tickets für Duff McKagan sichern >