Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Gotthard: Schweizer Hard Rocker sind zurück im Studio

Die Schweizer Hard Rock-Ikonen spielen ein neues Album ein. Ob die Platte noch in diesem Jahr erscheint, steht nicht fest.

Gotthard Music News Nuclear Blast

Nach der Akus­tik-Best Of Defros­ted 2 im vergan­ge­nen Jahr, die auch zwei neue Songs enthielt („What I Would­n’t Give“ sowie „Bye Bye Caro­line“ mit Fran­cis Rossi von Status Quo), brin­gen Gott­hard derzeit ein komplet­tes, neues Studio­al­bum auf den Weg.

Über die Platt­form des italie­ni­schen Festi­vals Meta­li­ta­lia – Gott­hard treten dort am 2. Juni als Head­li­ner auf – teilte die Band ein entspre­chen­des Video, das Nic Maeder, Leo Leoni und Freddy Sche­rer im Studio zeigt. Man arbeite gerade an einem neuen Album, so Maeder.

Gleich­zei­tig freue man sich aber auf den Gig in Mailand, den ersten Live­auf­tritt des Jahres. Zu einem mögli­chen Erschei­nungs­ter­min äußer­ten sich die drei Rocker nicht. Das letzte regu­läre Studio­al­bum Silver veröf­fent­lich­ten sie zum 25-jähri­gen Band­ju­bi­läum Anfang 2017.

Das könnte dich auch interessieren