Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Molly Hatchet: Sänger Phil McCormack ist tot

Über zwei Jahrzehnte stand er am Mikro, nun ist der Molly Hatchet-Sänger im Alter von 58 Jahren gestorben. Er löste 1996 Originalsänger Danny Joe Brown ab.

  • Molly Hatchet Foto: Ted Van Pelt, Flickr, CC BY-SA 2.0

    Der langjährige Molly Hatchet-Sänger Phil McCormack ist tot - er wurde nur 58 Jahre alt.

  • Molly Hatchet Foto: Axel Jusseit

    Über zwei Jahrzehnte stand McCormack am Mikro der Southern Rocker. Er löste 1996 Gründungsmitglied Danny Joe Brown ab.

  • Molly Hatchet Foto: Axel Jusseit

    Medienberichten zufolge ist der Sänger an einem Herzinfarkt gestorben, eine offizielle Todesursache wurde aber nicht genannt.

  • Molly Hatchet Foto: Molly_Hatchet_2009_1.jpg: Flickr: Lewismaster - Molly_Hatchet_2009_1.jpg, CC BY 2.0

    Erst 2017 waren Gitarrist Dave Hlubek und Bassist Thomas verstorben.

Phil McCor­mack, der Sänger von Molly Hatchet, ist tot. Er wurde nur 58 Jahre alt. Die Band teilte die Nach­richt am vergan­ge­nen Sams­tag auf Face­book. McCor­mack war seit über zwei Jahr­zehn­ten Sänger bei Molly Hatchet. Eine offi­zi­elle Todes­ur­sa­che wurde nicht genannt. Medi­en­ge­rüch­ten zufolge handelt es sich um einen Herz­in­farkt.

"Mit großer Trauer geben wir den Tod unse­res Freun­des
und Band­mit­glieds Phil McCor­mack bekannt. Unser Beileid gilt seiner Fami­lie. Phils Beiträge zu Molly Hatchet wurden auf der ganzen Welt gehört. Wir werden ihn vermis­sen, aber nie verges­sen", schrieb die Band. Heute teil­ten Molly Hatchet noch ein ausführ­li­ches State­ment von Phils Geschwis­tern. Dort wird er als dank­bar und fannah beschrie­ben, aller­dings mit selbst­zer­stö­re­ri­schen Tenden­zen. Er sei zu früh gegan­gen.

McCor­mack, der auch Mitglied bei The Road­ducks war,
gehörte den 1971 gegrün­de­ten Southern-Rockern offi­zi­ell seit 1996 an, war aber schon zuvor gele­gent­lich für Origi­nal­sän­ger Danny Joe Brown einge­sprun­gen. Brown starb 2005. Erst 2017 waren die Grün­dungs­mit­glie­der Dave Hlubek (Gitarre) und Banner Thomas (Bass) verstor­ben. Origi­nal­drum­mer Bruce Camp starb im Jahr 2015.

Das könnte dich auch interessieren