Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Nikki Sixx: Arbeiten an neuer Musik und neuem Musical

Mit seinem aktuellen Projekt Sixx:A.M. will der Ex-Mötley Crüe-Bassist bald neue Songs rausbringen. Außerdem bastelt er fleißig daran, seine Biographie an den Broadway zu bringen.

Nikki Sixx mit seiner Band Sixx Music News Foto: Dustin Jack

Erst letzten Monat haben Sixx:A.M. ihren neuen Song "Talk To Me" veröffentlicht, um die gleichnamige Kampagne gegen Schmerzmittelmissbrauch zu unterstützen. Doch wie Bassist Nikki Sixx nun verraten hat, soll es nicht nur bei der einen Nummer bleiben.

"Wir bringen Schritt für Schritt neues Zeug heraus", meinte der Mötley Crüe-Gründer im Interview mit Brittany Furlan. "Wir arbeiten zwar gerade nicht an einem Album, aber an einzelnen Tracks. Vieles der Musik soll auch für das Musical genutzt werden." Eine Tour stehe demnach nicht an.

Schon im Frühjahr hat Sixx angekündigt, dass er seine Autobiographie "The Heroin Diaries" 2020 als Musical interpretieren will. Die aufregende und verrückte Karriere soll am renommierten Broadway in New York City aufgeführt werden. Doch hetzen will er sich nicht!

Es war schön, mal nicht auf Tour zu sein. Ich hatte meine eigene Radio-Show, war mit Mötley Crüe und Sixx:A.M. beschäftigt, habe viel fotografiert und war irgendwann ausgebrannt. Also habe ich mit dem Radio aufgehört, Sixx:A.M. pausiert und Mötley beendet. Meine Frau und ich haben ein Baby bekommen, also bin ich froh, zuhause zu sein.

Nikki Sixx

Doch jetzt ist die Energie wieder da: "Ich bin bereit die Kreativität wieder sprießen zu lassen!", verrät Sixx. Die letzte Scheibe mit Sixx:A.M. Vol. 2, Prayers For The Blessed datiert aus dem Jahr 2016 - mal sehen, was uns da noch so erwartet!

Das könnte dich auch interessieren