Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Pearl Jam: Wurde versehentlich eine Tour verkündet?

Ein Ticketanbieter zeigte eine Grafik mit der Aufschrift "Pearl Jam Europe 2020". Inzwischen wurde die Grafik gelöscht, doch die Gerüchteküche brodelt.

Die Band Pearl Jam Music News Foto: Danny Clinch

Was planen Pearl Jam für die nahe Zukunft? Wenn es nach einer deutschen Ticket-Seite geht, dürfte unter anderem eine Europa-Tour auf der To Do-Liste stehen. Eine dementsprechende Grafik auf der Homepage des Anbieters könnte versehentlich Konzerte der Grunge-Ikonen verkündet haben, inzwischen wurde sie wieder gelöscht.

Im Januar dieses Jahres hat uns Gitarrist Stone Gossard verraten, dass Pearl Jam immer wieder sporadisch an einem neuen Album arbeiten. Die letzte Veröffentlichung Lightning Bolt ist inzwischen sechs Jahre alt. Eine Tour zur neuen Platte wirkt da gar nicht so unwahrscheinlich.

Nur von offizieller Seite gibt es zu etwaigen Plänen nichts Konkretes. Zuletzt meinte Gitarrist Mike McCready gegenüber FOX 5 New York, dass man an Songs schreibe, "aber wir haben uns noch keine Gedanken über eine Veröffentlichung gemacht. Ich hoffe aber, dass wir das werden, weil ich das unbedingt will!" 

Wie so oft hilft es also wohl einfach nur abzuwarten, bis sich Pearl Jam selbst zu Wort melden. Vielleicht kann man sich ja über die Wartezeit hinwegtrösten mit einer limitierten Neuerscheinung, die Eddie Vedder und Co. extra zum Record Store Day Black Friday herausgebracht haben: Zum ersten Mal gibt es das legendäre Unplugged-Album von Pearl Jam auf Vinyl!

Das könnte dich auch interessieren