Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Red Hot Chili Peppers: Live-Show vor den Pyramiden von Gizeh

Ab 14 Uhr könnt ihr euch Tickets für eine ganz besonders bombastische Show der Funk-Rocker sichern. Hier findet ihr den Ticket-Link!

  • Flea Foto: laut.de

    So eine gigantische Kulisse haben wohl selbst die Red Hot Chili Peppers noch nicht erlebt.

  • Red Hot Chili Peppers Foto: Steve Keros / Warner Music Group

    Der Ticketvorverkauf beginnt am 18. Januar um 14 Uhr.

  • Flea von den Red Hot Chili Peppers Foto: laut.de

    Auf neues Songmaterial müssen die Fans aber noch warten.

  • Red Hot Chili Peppers Foto: laut.de

    Die Band bittet um Nachsicht, aber leider war auch ihr Studio von den Waldbränden in Kalifornien betroffen, worauf sie die Arbeiten am Album abbrechen mussten. Verstehen wir natürlich!

Hier das Welt­wun­der – dahin­ter die Pyra­mi­den von Gizeh! Die Red Hot Chili Peppers haben für den 15. März ein ganz beson­de­res Konzert ange­kün­digt und zwar mitten in der Ägyp­ti­schen Wüste. Weit und breit nur Sand, vor dir ragen die mäch­ti­gen Pyra­mi­den auf und davor Anthony Kiedis und Co.? Eine geilere Kulisse kann es wohl kaum geben.

Mit einem Trai­ler machen die Chili Peppers schon mäch­tig Laune auf die Show vor den histo­ri­schen Bauten, vor denen schon Größen wie Pink Floyd und Grate­ful Dead performt haben. Wer dieses Event miter­le­ben möchte, sollte sich ranhal­ten, der Karten­vor­ver­kauf star­tet heute, am 18. Januar um 14 Uhr.

Auf neue Musik der Red Hot Chili Peppers wird man bei dem Konzert noch vergeb­lich warten. Die Band arbei­tet zwar wieder flei­ßig an ihrem zwölf­ten Studio­al­bum, durch die jüngs­ten Wald­brände in Kali­for­nien ist der Zeit­plan aber ziem­lich durch­ein­an­der gewor­fen worden.

Wie Schlag­zeu­ger Chad Smith erklärte, hatte man die Arbei­ten abbre­chen müssen, weil Feuer ins Haus gelangt sei. Glück­li­cher­weise nahm weder ein Chili Pepper noch eine Gitarre dabei Scha­den, dennoch konn­ten die Musi­ker vorerst nicht weiter­spie­len. Deswe­gen wird es noch etwas länger dauern, bis die Scheibe erscheint – dafür haben wir aber volls­tes Verständ­nis. Schließ­lich soll nur die Musik on fire sein!


Das könnte dich auch interessieren