Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Rock in Peace: Eddie Money ist tot

Eine traurige Nachricht erreicht uns aus den USA. Rock-Sänger Eddie Money ist am Freitagmorgen an Speiseröhrenkrebs gestorben.

Eddie Money Musiknews Foto: Kevin Foley Photography‎ - OTRS)‎, CC BY-SA 4.0, Link

Er hat sein „Ticket to Para­dise“ einge­löst – am Frei­tag, den 13. Septem­ber ist Eddie Money im Alter von 70 Jahren verstor­ben. Erst vor weni­gen Wochen teilte er seinen Fans mit, dass er an Spei­se­röh­ren­krebs leidet – nun erreichte uns die Nach­richt von seinem Tod.

In einem State­ment schreibt seine Fami­lie: „Wir bedau­ern es, euch mittei­len zu müssen, dass Eddie an diesem Morgen fried­lich einge­schla­fen ist. Schwe­ren Herzens nehmen wir Abschied von unse­rem liebe­vol­len Ehemann und Vater. Wir können uns eine Welt ohne ihn nicht vorstel­len, doch sind wir dank­bar, dass er für immer durch seine Musik weiter­le­ben wird.“

Money, der am 21. März 1949 als Edward Maho­ney gebo­ren wurde, feierte in den 1970ern und 1980ern seine größ­ten Erfolge mit Clas­sic Rock-Hymnen wie „Two Tickets to Para­dise“, „Take Me Home Tonight“ und „Baby Hold On“.

Wir nehmen Abschied von einem großen Künstler - Rock in Peace, Eddie!

Das könnte dich auch interessieren