02.04.2019 | Rock News Rolling Stones: Mick Jagger wird am Herzen operiert

Medienberichten zufolge wird der Eingriff bereits diese Woche vorgenommen. Im Juli soll Mick Jagger schon wieder auf der Bühne stehen.

  • <p>Die Sorgen um Mick Jagger sind wohl ernster als man zunächst gedacht hat.</p>

    Die Sorgen um Mick Jagger sind wohl ernster als man zunächst gedacht hat.

    Foto: Universal
  • <p>Nachdem die Stones ihre Nordamerika-Tour abgesagt haben, berichten Medien nun, dass der Sänger am Herz operiert werden muss.&nbsp;</p>

    Nachdem die Stones ihre Nordamerika-Tour abgesagt haben, berichten Medien nun, dass der Sänger am Herz operiert werden muss. 

    Foto: Universal Music
  • <p>Seine Bandkollegen wünschten ihm bereits kollektiv gute Besserung.</p>

    Seine Bandkollegen wünschten ihm bereits kollektiv gute Besserung.

    Foto: Universal Music
  • <p>Zwischen April und Juni sollten die Rolling Stones 17 Konzerte spielen.</p>

    Zwischen April und Juni sollten die Rolling Stones 17 Konzerte spielen.

    Foto: Universal Music
  • <p>Aus dem Umkreis der Band heißt es, dass Mick schon im Juli wieder auf der Bühne stehen soll.</p>

    Aus dem Umkreis der Band heißt es, dass Mick schon im Juli wieder auf der Bühne stehen soll.

    Foto: Universal Music

Man konnte es angesichts der Kommentare seiner Bandkollegen Keith Richards und Ronnie Wood schon erahnen: Mick Jaggers gesundheitliche Probleme sind ernsterer Natur. Der Rolling Stones-Sänger muss sich Medienberichten zufolge am Herzen operieren lassen.

Dabei gehen die Angaben auseinander: Dem 75-Jährigen müsse angeblich eine Herzklappe ersetzt werden. Andere schreiben, ihm werde ein Stent gesetzt. Die Ärzte erwarten gleichwohl in jedem Fall seine vollständige Genesung. Jagger soll schon diese Woche in New York City operiert werden.

Bereits am vergangenen Wochenende hatten die Stones ihre Nordamerikatour abgesagt. 17 Konzerte waren zwischen April und Juni eigentlich angesetzt. Dem Stones-Umfeld zufolge könnten die ersten Nachholtermine bereits im Juli stattfinden. Wir wünschen schon einmal gute Besserung und freuen uns auf Micks Bühnen-Comeback.