Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Rudolf Schenker: "Wissen nicht, ob wir ein neues Album aufnehmen"

Unsicherheit bei den Scorpions. Nachdem es hieß, dass die Band an einem neuen Studioalbum arbeite, sagt der Gitarrist, dass das noch nicht sicher sei.

  • Rudolf Schenker Foto: Udo Weger / Sony Music

    "Momentan wissen wir noch nicht, ob wir ein neues Album aufnehmen oder nicht", sagte Schenker in einem Interview.

  • Klaus Meine Foto: Udo Weger / Sony Music

    Das klang im letzten Sommer noch anders, als Klaus Meine meinte, man sei bereit für eine neue Platte.

  • Scorpions auf der Bühne Foto: Jovan Nenadic

    Doch Rudolf Schenker versichert, sobald die Inspiration kommt, legen die Herren los.


Zwei Jahre ist es her, dass die Scorpions mit Touch Your Feelings - Best Of Rock Ballads veröffentlicht haben. Das letzte reguläre Studioalbum Return To Forever stammt aus dem Jahr 2015, weswegen die Hannoveraner Hard Rock-Veteranen daran machen wollten, uns bald neues Material zu präsentieren.

Doch wie Gitarrist Rudolf Schenker jetzt verkündet, ist die Band sich da nicht mehr so sicher. "Ich bin im Studio und versuche neue Ideen zu finden und zu sammeln", sagte er in einem Interview mit Scorpions News. "Aber momentan wissen wir noch nicht, ob wir ein neues Album aufnehmen oder nicht. Das ist eine Frage der Inspiration. Wenn sie kommt, dann legen wir los. "

Sänger Klaus Meine hatte zwar vergangenen Sommer verkündet, dass er bereit sei, das 19. Studioalbum in Angriff zu nehmen, doch laut Schenker, warte die Band noch auf den richtigen Moment. "Wir haben jetzt Mikkey Dee an den Drums, der ein völlig neues Element ist. Es herrscht eine neue Chemie, die uns viele Möglichkeiten bietet, etwas Besonderes zu schaffen."

Für die Fans heißt es also, dass die Wartezeit noch etwas weitergehen wird. Sicher ist aber, dass die Scorpions im Sommer wieder live liefern werden. Am 20. Juni fällt der Startschuss für den Deutschland-Abschnitt ihrer "Crazy World"-Tour in Regensburg - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Das könnte dich auch interessieren