Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Sorgen um Ginger Baker: Drummer-Ikone liegt im Krankenhaus

Der ehemalige Cream-Schlagzeuger sei schwer erkrankt, heißt es von Seiten seiner Familie. Schon zuvor hatte der 80-Jährige Probleme mit der Lunge.

  • Cream David Fisher Foto: David Fisher / Warner Music Group
  • Cream DVD Royal Alber Hall Warner Music Group
  • Cream on Fanclub Foto: Omrepvereniging VARA / CC BY-SA 3.0nl <


Große Sorgen um Ginger Baker! Wie seine Ange­hö­ri­gen über seinen offi­zi­el­len Twit­ter-Account mitteil­ten, liegt der legen­däre Drum­mer im Kran­ken­haus. „Gin­ger ist schwer erkrankt. Bitte betet für ihn!“, heißt es da.



Schon in jüngs­ter Vergan­gen­heit hatte der 80-Jährige immer wieder mit gesund­heit­li­chen Proble­men zu kämp­fen. 2016 musste er sich einer Opera­tion am Herzen unter­zie­hen und vermel­dete darauf hin, dass er vorerst keine Auftritte mehr spie­len würde. Außer­dem leidet er an einer chro­nisch obstruk­ti­ven Lunge­n­er­kran­kung, die seine Atem­wege verengt.



Von 1966 bis 1968 war Baker zusam­men mit Eric Clap­ton und Jack Bruce Teil der legen­dä­ren Super­group Cream, mit denen er unter ande­rem den Psyche­de­lic-Meilen­stein Disra­eli Gears veröf­fent­lichte. Außer­dem war er Mitglied der Gruppe Blind Faith und brachte zahl­rei­che Solo­al­ben heraus.



Auch wir wünschen dir eine gute, schnelle und voll­stän­dige Gene­sung, Ginger!

Das könnte dich auch interessieren