Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Soundgarden: Neues Livealbum erscheint am 26. Juli

Die Grunge-Legenden aus Seattle bringen ein 2013 aufgenommenes Konzert in verschiedenen Versionen auf den Markt.

  • Soundgarden Band Universal Music
  • Chris Cornell Foto: Universal Music
  • Chris Cornell Foto: Universal Music
  • Chris Cornell Foto: Universal Music


Sound­gar­den veröf­fent­li­chen Ende Juli ein neues Live­al­bum: Live From The Artists Den wurde 2013 im The Wiltern in Los Ange­les aufge­nom­men. Der Auftritt markierte den Abschluss einer US-Tour der Band aus Seattle zum Album King Animal.



29 Songs perform­ten Sound­gar­den damals, das Konzert dauerte fast zwei­ein­halb Stun­den. Der Mitschnitt kommt in unter­schied­li­chen Vari­a­n­ten auf den Markt: Neben der Doppel-CD, dem Vier-LP-Set und der Blu-ray-Version erscheint der Gig als Deluxe-Boxset inklu­sive Konzert­film, Inter­views mit allen vier Band­mit­glie­dern, Foto­buch und weite­ren Fangoo­dies. In limi­tier­ter Auflage ist die LP-Version auch als farbi­ges Vinyl erhält­lich.



"Diese Show war wirk­lich etwas Beson­de­res, und ich weiß, wie viel Spaß Chris in dieser Nacht hatte", betont Chris Cornells Witwe Vicky. „Wir waren damals sehr stolz, unsere Perfor­mance zu doku­men­tie­ren“, ergänzt Gitar­rist Kim Thayil. In Seattle, New York und Los Ange­les wird das Konzert auch öffent­lich gezeigt.

Das könnte dich auch interessieren