Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Status Quo: Das neue Album "Backbone" erscheint im September

Sie haben noch lange nicht genug! Francis Rossi und Co. bringen das 33. Studioalbum ihrer Karriere auf den Weg.

  • Status Quo laut.de
  • Status Quo tovita brathen razzi
  • Status Quo earMUSIC
  • Status Quo Tovita Brathen Razzi
  • Status Quo Tovita Brathen Razzi


Status Quo gehen mit einer neuen Platte ins Rennen. Back­bone steht ab 6. Septem­ber in den Läden: „Das neue Mate­rial musste wirk­lich gut werden, Quo haben zu viel erreicht und bedeu­ten zu vielen Menschen etwas“, betonte Fran­cis Rossi.



Back­bone ist die erste Studio­platte ohne den an Weih­nach­ten 2016 verstor­be­nen Rick Parfitt: „Sind wir ehrlich, die Dinge haben sich geän­dert, und wir sind ein leich­te­res Ziel denn je“, so Rossi, der erst vor kurzem seinen 70. Geburts­tag feierte.



"Rick zu verlie­ren, war schwer zu ertra­gen, aber mit Richie Malone, der von ihm inspi­riert ist, können wir nicht nur weiter­ma­chen, sondern auch das Tempo erhö­hen. Ich war mir nicht sicher, ob es ein weite­res Album geben würde, aber jetzt bin ich stolz. Ich hoffe, die Fans lieben es, aber man kann es nicht jedem recht machen." Die elf Songs der Scheibe wurden in Rossis Studio einge­spielt.

Das könnte dich auch interessieren