Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Stone Sour: Josh Rand arbeitet bereits am neuen Album

Frontmann Corey Taylor tourt aktuell mit Slipknot durch die Welt, doch seine Stone Sour-Kollegen schreiben schon wieder an eigenen Songs.

  • Stone Sour Warner Music Group
  • Corey Taylor laut.de
  • Corey Taylor laut.de
  • Stone Sour Warner Music Group
  • Josh Rand laut.de


Stone Sour-Gitar­rist Josh Rand hat bereits sieben Demo-Songs für ein neues Album aufge­nom­men. Das gab er im Inter­view mit dem Bill­board-Maga­zin bekannt. Konkrete Pläne für eine Veröf­fent­li­chung gebe es aber noch nicht, das Front­mann Corey Taylor ja gerade mit Slip­knot unter­wegs ist und dem Verneh­men nach an einer Solo­scheibe arbei­tet.



„Wir konzen­trie­ren uns immer nur auf eine Sache“, erklärt Rand. „Des­we­gen gibt es keinen festen Zeit­plan für uns, das war schon immer so.“ Im Januar will er aller­dings damit begin­nen, alte Demos oder alter­na­tive Versi­o­nen von Stone Sour-Songs zu veröf­fent­li­chen. „Ich glaube das wird wirk­lich cool“, so der 45-Jährige. "Das wird einen Einblick geben, wie wir als Band arbei­ten. Es ist immer aufre­gend das Mate­rial in seiner rohen Form zu hören und nicht so blank poliert wie auf einem ferti­gen Album.



Erst vor weni­gen Wochen haben Stone Sour ihr erstes Live-Album Hello, You Bastars: Live in Reno heraus­ge­bracht, das am 05. Okto­ber 2018 im Rahmen ihrer Tour zum Album Hydro­grad aufge­nom­men wurde. Schon damals verriet Corey Taylor dem austra­li­schen Heavy-Maga­zin, dass man quasi mit Tour­start begon­nen hat, an neuen Songs zu schrei­ben.

Das könnte dich auch interessieren