Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Sweet: Sänger Pete Lincoln steigt nach der Tour aus

Seit 13 Jahren stete Pete Lincoln am Mikrofon der Glam Rock-Legenden, nach der "Still Got The Rock"-Tour wird das Kapitel zu Ende gehen.

  • Pete Lincoln singt und spielt Gitarre Foto: ROCK ANTENNE
    Nach 13 Jahren ist Schluss: Pete Lincoln verlässt Sweet.
  • Sweet auf der Bühne bei einer Live-Show Foto: ROCK ANTENNE
    Wie die Band am Mittwoch bekannt gab, wird der Sänger sich auf sein Projekt Frontm3n konzentrieren.
  • Pete Lincoln bei einem Auftritt Foto: ROCK ANTENNE
    Die letzte Chance Sweet mit Pete Lincoln live zu erleben wird also am 28. Mai sein, wenn die Glam Rock-Legenden in München performen - präsentiert von ROCK ANTENNE.
  • Sweet bei einem Live-Auftritt Foto: ROCK ANTENNE
    Die Entscheidung sei Andy Scott und Co. nicht leicht gefallen, doch terminliche Konflikte wären unvermeidlich gewesen.
  • Sweet auf der Bühne bei einem Auftritt Foto: ROCK ANTENNE
    Petes Nachfolger ist auch schon gefunden. Paul Manzi wird in Zukunft am Mikrofon von Sweet stehen - er stand schon 2014 für einzelne Gigs auf der Bühne.

Sweet haben die Tren­nung von ihrem lang­jäh­ri­gen Sänger Pete Lincoln bekannt gege­ben. Seit 2006 hat der 63-Jährige an vorders­ter Front der Glam Rocker gestan­den, nun möchte er sich auf sein ande­res Band­pro­jekt FRONT­M3N konzen­trie­ren.

„Dies war eine sehr schwie­rige Entschei­dung, die nicht leicht­fer­tig gefällt wurde“, heißt es in einer Mittei­lung der Band. Aktu­ell feiern die Legen­den, die mit Klas­si­kern wie „Ball­room Blitz“, „Fox On The Run“ und „Love Is Like Oxygen“ ihre größ­ten Hits lande­ten, ihr 50-jähri­ges Jubi­läum. Der Tour­ab­schluss und der emoti­o­nale Abschied von Lincoln findet am 28. Mai 2019 in München statt – natür­lich präsen­tiert von ROCK ANTENNE.

Es wird die letzte Show sein, die Pete Lincoln mit Andy Scott und Co. spie­len wird. Die Nach­folge des charis­ma­ti­schen Front­manns wird Paul Manzi antre­ten, der kein Unbe­kann­ter mehr ist: „Paul ist ein außer­ge­wöhn­lich talen­tier­ter Sänger und Musi­ker, der ja schon unlängst bei uns einge­sprun­gen ist und deshalb ganz klar die erste Wahl für uns war, um naht­los die hohen Stan­dards fort­zu­set­zen, die diese Band gesetzt hat. Will­kom­men Paul, gut Dich an Bord zu haben.“

Manzi sprang bereits 2014 bei einzel­nen Gigs von Sweet ein, als Ersatz von Gitar­rist und Keyboar­der Tony O’Hara.

Das könnte dich auch interessieren