Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Slipknot: Band trennt sich von Keyboarder Craig Jones

Nach 27 Jahren trennt sich die Band Slipknot von ihrem Keyboarder Craig Jones, ein neues Mitglied wird bereits auf Social Media angekündigt - alle Infos gibts hier!

Bandfoto von Slipknot Press

Bei der Band Slipknot ist gerade so einiges los. Zuerst kündigt Percussionist Shawn "Clown" Crahan an, bei den kommenden Konzerten (und wahrscheinlich damit die gesamte Europa-Tour) nicht mit dabei zu sein, da er bei seiner Frau bleiben möchte, der es gesundheitlich schlecht gehe. 

Hallo an alle unsere Fans, hier ist der Clown. Ich möchte mir einen Moment Zeit nehmen, um allen mitzuteilen, dass ich zuhause bin, um meine Frau bei einigen gesundheitlichen Problemen zu unterstützen, und ich werde so bald wie möglich wieder auf Tour sein.

Der Clown

Dann lassen Slipknot kurze Zeit später eine noch größere Nachricht über ihre Social Media-Kanäle verbreiten: Keyboarder Craig Jones und die Band werden nach 27 Jahren getrennte Wege gehen. Kurze Zeit später wird das Statement gelöscht und dafür dieses Bild gepostet:

Ob es sich dabei um ein neues Band-Mitglied handelt, das Craig Jones ersetzen soll? Zumindest stand der Neue bereits beim Nova Rock-Auftritt zusammen mit Slipknot auf der Bühne. 

Und noch etwas Neues passiert bei Slipknot: Sie haben eine neue EP veröffentlicht. Ca. 20 Minuten lang ist Adderall II und kommt mit einem ominösen Video-Schnipsel auf ihren Socials: 

Außerdem gibt es einen Link, mit dem man auf eine Webseite kommt, auf der man ein Video namens "Death March" sieht, was Schnipsel einer langsameren und rückwärts laufende Version von "Adderall" beinhaltet - ein Song ihres letzten Albums The EndSo Far. 

Es ist also einiges, was Slipknot-Fans jetzt verarbeiten müssen. Nach so viel Veränderung vor allem in der Band-Besetzung fürchten sich manche Fans jetzt davor, dass die Band auseinanderbrechen könne. Sie mussten schon einmal große Veränderungen durchmachen, nachdem Bassisten Paul Gray verstarb und Joey Jordison darauf hin im Jahr 2013 seinen Ausstieg bekannt gab. 

Slipknot-Fans haben noch drei Mal in diesem Jahr die Chance die Band in der wohl neuen Konstellation in Deutschland live zu sehen: 

Was auch immer noch Neues bei Slipknot passiert - wir halten euch auf dem Laufenden! 

Das könnte euch auch interessieren:

Das könnte dich auch interessieren