05.09.2019 | Rock News The Who: Der neue Song "Big Cigars" im Video

Bei ihrer Live-Show im Madison Square Garden in New York präsentieren die Rock-Ikonen bereits den zweiten Song aus ihrem neuen Album.

  • The Who haben bei ihrem Konzert im Madison Square Garden ihren neuen Song "Big Cigars" vorgestellt.
	Foto: Raph_PH - Flickr, CC BY 2.0, Link

    The Who haben bei ihrem Konzert im Madison Square Garden ihren neuen Song "Big Cigars" vorgestellt.

    Foto: Raph_PH - Flickr, CC BY 2.0, Link

  • Es ist der zweite Vorab-Song, der sich auf dem neuen Album befindet, das Pete Townshend für Mitte November angekündigt hat.

    Es ist der zweite Vorab-Song, der sich auf dem neuen Album befindet, das Pete Townshend für Mitte November angekündigt hat.

    Foto: Universal Music
  • Die neue Nummer kommt mit ordentlich Groove daher und könnte ein neuer Klassiker werden.

    Die neue Nummer kommt mit ordentlich Groove daher und könnte ein neuer Klassiker werden.

    Foto: Universal Music
  • Dabei gab Pete Townshend vor wenigen Monaten an, dass er teilweise lange gebraucht hat, um an den Songs Gefallen zu finden. Doch offensichtlich hat er sich hineingebissen.


	Foto: Raph_PH - Flickr, CC BY 2.0, Link

    Dabei gab Pete Townshend vor wenigen Monaten an, dass er teilweise lange gebraucht hat, um an den Songs Gefallen zu finden. Doch offensichtlich hat er sich hineingebissen.

    Foto: Raph_PH - Flickr, CC BY 2.0, Link

  • Wir freuen uns auf jeden Fall auf das neue Album und sind gespannt, ob es nach der aktuellen Nordamerika-Tour auch auf Europareise geht.

    Wir freuen uns auf jeden Fall auf das neue Album und sind gespannt, ob es nach der aktuellen Nordamerika-Tour auch auf Europareise geht.

    Foto: Universal Music

Der Madison Square Garden in New York City ist immer wieder ein Ort für besondere Momente. So auch am Wochenende, als The Who in der ausverkauften Kultstätte den Big Apple rockten. Dabei gab es neben den zahllosen Klassikern auch zwei neue Stücke: Den Song "Hero Ground Zero" hatten die Briten bereits vor ein paar Monaten das erste Mal gespielt, die Nummer "Big Cigars" feierte auf der Bühne ihre Premiere.

Es ist der zweite Titel, der sich auch auf dem kommenden Album von The Who befinden wird. Gitarrist Pete Townshend kündigte die LP für Mitte November an. "Nächstes Jahr werden die Songs hoffentlich 'Greatest Hits' sein", meinte er auf der Bühne. "Oder vielleicht auch nicht. Aber wisst ihr was: Ihr habt uns so viel Liebe gegeben, wir wissen das wirklich zu schätzen". 

Seit Januar freuen sich die Fans auf das inzwischen zwölfte Studioalbum von Roger Daltrey und Kollegen. Dabei war der Sänger gegenüber den neuen Songs lange skeptisch: "Es gab vier oder fünf Demos, die mir wirklich nicht gefallen haben", erinnerte er sich letztens in einem Interview. "Ich dachte zuerst, es wäre ein großartiges Soloalbum für Pete." 

Doch zum Glück arrangierten sich The Who und der Sänger konnte sich "hineinfühlen". Das merkt man auch am neuen Song, der mit ordentlich Groove daherkommt. Das letzte Studioalbum Endless Wire erschien im Oktober 2006 - aktuell sind die Briten noch bis Oktober auf Nordamerika-Tour und werden dabei von einem Orchester begleitet. Wir sind gespannt, ob es zur neuen Platte auch auf Europareise geht. 

Hier den neuen Song "Big Cigars" anhören: