Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

The Who: Der neue Song "Big Cigars" im Video

Bei ihrer Live-Show im Madison Square Garden in New York präsentieren die Rock-Ikonen bereits den zweiten Song aus ihrem neuen Album.

  • The Who Foto: Raph_PH - Flickr, CC BY 2.0

    The Who haben bei ihrem Konzert im Madison Square Garden ihren neuen Song "Big Cigars" vorgestellt.

  • The Who Foto: Universal Music

    Es ist der zweite Vorab-Song, der sich auf dem neuen Album befindet, das Pete Townshend für Mitte November angekündigt hat.

  • The Who Foto: Universal Music

    Die neue Nummer kommt mit ordentlich Groove daher und könnte ein neuer Klassiker werden.

  • The Who Foto: Raph_PH - Flickr, CC BY 2.0

    Dabei gab Pete Townshend vor wenigen Monaten an, dass er teilweise lange gebraucht hat, um an den Songs Gefallen zu finden. Doch offensichtlich hat er sich hineingebissen.

  • The Who Foto: Universal Music

    Wir freuen uns auf jeden Fall auf das neue Album und sind gespannt, ob es nach der aktuellen Nordamerika-Tour auch auf Europareise geht.

Der Madi­son Square Garden in New York City ist immer wieder ein Ort für beson­dere Momente. So auch am Wochen­ende, als The Who in der ausver­kauf­ten Kult­stätte den Big Apple rock­ten. Dabei gab es neben den zahl­lo­sen Klas­si­kern auch zwei neue Stücke: Den Song „Hero Ground Zero“ hatten die Briten bereits vor ein paar Mona­ten das erste Mal gespielt, die Nummer „Big Cigars“ feierte auf der Bühne ihre Premiere.

Es ist der zweite Titel, der sich auch auf dem kommen­den Album von The Who befin­den wird. Gitar­rist Pete Towns­hend kündigte die LP für Mitte Novem­ber an. „Nächs­tes Jahr werden die Songs hoffent­lich 'Grea­test Hits’ sein“, meinte er auf der Bühne. „Oder viel­leicht auch nicht. Aber wisst ihr was: Ihr habt uns so viel Liebe gege­ben, wir wissen das wirk­lich zu schät­zen“.

Seit Januar freuen sich die Fans auf das inzwi­schen zwölfte Studio­al­bum von Roger Dalt­rey und Kolle­gen. Dabei war der Sänger gegen­über den neuen Songs lange skep­tisch: „Es gab vier oder fünf Demos, die mir wirk­lich nicht gefal­len haben“, erin­nerte er sich letz­tens in einem Inter­view. „Ich dachte zuerst, es wäre ein groß­ar­ti­ges Solo­al­bum für Pete.“

Doch zum Glück arran­gier­ten sich The Who und der Sänger konnte sich „hin­ein­füh­len“. Das merkt man auch am neuen Song, der mit ordent­lich Groove daher­kommt. Das letzte Studio­al­bum Endless Wire erschien im Okto­ber 2006 – aktu­ell sind die Briten noch bis Okto­ber auf Nord­ame­rika-Tour und werden dabei von einem Orches­ter beglei­tet. Wir sind gespannt, ob es zur neuen Platte auch auf Euro­pareise geht.

Hier den neuen Song "Big Cigars" anhören:

Das könnte dich auch interessieren