Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Tool: Ist das neue Album gemastert?

Kann das möglich sein? Die US-Progmetaller posteten ein Bild aus dem Studio, das nahelegt: Die Arbeiten an der kommenden Platte könnten abgeschlossen sein.

  • Maynard James Keenan Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    Kann es denn wirklich die Möglichkeit sein? Scheinbar sind Tool mit dem neuen Album fertig.

  • Tool Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    Ein Foto auf Facebook zeigt die Band samt Produzenten im Studio.

  • Maynard James Keenan Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    Fans mutmaßen nun, dass es sich bei dem Foto um den Moment eines abgeschlossenen Mastering-Prozesses handeln könnte...

  • Maynard James Keenan Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    Bis jetzt haben die Prog Metaler die Fans ja schon gewaltig auf die Folter gespannt.

  • Maynard James Keenan Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    Immer wieder kamen Gerüchte auf, doch wurden wieder dementiert - mal sehen, was dieses Mal passiert.

Die Fans freu­ten sich schon – mal wieder: Tool-Drum­mer Danny Carey hatte erst Ende Januar im Rahmen einer Auto­gramm­stunde den Release des 10.000 Days-Nach­fol­gers für kommen­den April in Aussicht gestellt. Prompt fuhr ihm Maynard James Keenan in die Parade.

„Nein“, antwor­tete der Tool-Sänger wenige Tage später auf die Twit­ter-Frage eines Fans, der sich die frohe Botschaft bestä­ti­gen lassen wollte. Später sprach Keenan von „zwi­schen Mitte Mai und Mitte Juli“. Nun poste­ten Tool auf Face­book tatsäch­lich ein frisches Studio­foto, das zumin­dest den Abschluss der Album­a­r­bei­ten nahe­legt.

Zu sehen sind neben Carey, Gitar­rist Adam Jones und Bassist Justin Chan­cel­lor Produ­zent Joe Barresi sowie Tonin­ge­ni­eur Bob Ludwig. Beide waren an 10.000 Days (2006) betei­ligt. Ludwig hatte die Platte in den Gate­way Maste­ring Studios in Port­land in Maine gemas­tert. Nun wird vermu­tet, dass das Foto an genau demsel­ben Ort aufge­nom­men wurde. Im Sommer werden wir das neue Mate­rial endlich auf die Ohren krie­gen: Tool spie­len live in Deut­sch­land, Öster­reich und der Schweiz.

Das könnte dich auch interessieren