Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Tool: Maynard James Keenans Vocals sind im Kasten

Was lange währt wird endlich gut? Die Aufnahmen zum kommenden Tool-Album sind zwar abgeschlossen, der Veröffentlichungstermin aber noch unklar.

  • Maynard James Keenan Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    Die Zeit des Wartens ist vorbei, oder? Maynard James Keenan hat wohl seine Gesangsparts für das neue Tool-Album im Kasten.

  • Maynard James Keenan Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    Mittlerweile sind es 13 Jahre, die sich Tool seit dem letzten Album 10.000 Days Zeit lassen.

  • Maynard James Keenan Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    Laut einem Tweet von Maynard James Keenan werden die letzten Aufnahmen noch eingespielt und dann kommt ein langer Mixingprozess.

  • Tool Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    Es scheint, als ob Tool-Fans noch eine Weile warten müssen, bis das neue Album schlussendlich erscheint.

  • Maynard James Keenan Foto: Tim Cadiente / Sony Music

    Doch wer die Band live sehen will, kann das im Juni tun, wenn Tool unter anderem in Berlin, Wien und bei den Zwillingsfestivals Rock im Park und Rock am Ring spielen.

Bis zum Release des schon längst ange­kün­dig­ten, neuen Tool-Albums ist es nur noch eine Frage der Zeit. Via Twit­ter verriet Sänger Maynard James Keenan, dass seine Recor­dings schon lange im Kasten sind. Der Front­mann ist in der Kette des Tool-Aufnah­me­pro­zes­ses stets das letzte Glied.

Er habe alle Songs schon vor Mona­ten, noch vor dem Start der US- bzw. Euro­pa­tour von A Perfect Circle, einge­sun­gen, schreibt Maynard, fügte aber hinzu: „Wenn alles aufge­nom­men ist, beginnt ein langer Mixing­pro­zess“. Unter dem Hash­tag #pusci­fer2020 kündigte Maynard zudem die Arbeit an neuem Pusci­fer-Mate­rial an, seinem drit­ten Band­pro­jekt.

Die Aufnah­men zur kommen­den Tool-Platte hatten im vergan­ge­nen März begon­nen. Das bisher letzte Album der Band, 10.000 Days, stammt von 2006. Im Juni spie­len Tool in Berlin (2.6.), Wien (5.6.), bei Rock am Ring/Rock im Park (7. und 9.6.) sowie in Zürich (25.6.).

Das könnte dich auch interessieren