Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

TOTO machen Schluss: Steve Lukather kündigt getrennte Wege an

Am Sonntag endet die 40-Jahre-Jubiläums-Tour von TOTO. Jetzt hat der Gitarrist bekanntgegeben, dass es das letzte Konzert des aktuellen Line-Up sein wird.

  • TOTO Konzert ROCK ANTENNE
  • TOTO Konzert ROCK ANTENNE
  • TOTO TOTO
  • TOTO Konzert ROCK ANTENNE
  • TOTO Konzert ROCK ANTENNE


Alles hat ein Ende, nur TOTO haben zwei (oder so) – bereits 2008 haben sich die Rock-Gigan­ten aufge­löst, um sich zwei Jahre später noch einmal zusam­men­zu­rau­fen und durch die ganze Welt zu touren. Über 40 Jahre haben die Clas­sic Rocker mit Hits wie „Rosanna“, „Africa“ und „Hold The Line“ Musik-Geschichte geschrie­ben, damit soll es bald vorerst vorbei sein.



„Ich weiß nicht, was in der Zukunft passie­ren wird“, sagt Gitar­rist und Master­mind Steve Luka­ther im Inter­view mit The Morning Call, „aber ich weiß, dass die Show in Philly das letzte Konzert für abseh­bare Zeit sein wird“. Am Sonn­tag, den 20. Okto­ber geht in Phil­adel­phia die „40 Tours Around The Sun“-Jubi­lä­ums-Tour zu Ende, danach geht das Line-Up aus ihm, Steve Porcaro, David Paich und Joseph Willi­ams getrennte Wege.



Doch ein Hinter­tür­chen ließ sich Luka­ther offen – nämlich, dass die Rock-Dinos in ande­rer Beset­zung zurück­keh­ren könn­ten. „Ich weiß nur, dass diese Version ab dem 20. Okto­ber tot ist. Wir müssen eine Pause von allem machen und uns erho­len. Ich wäre bescheu­ert, wenn ich sagen würde, dass ich diese Musik nie wieder spie­len werde. Das wäre eine Lüge! Aber ich kann mit meiner Karriere planen, was ich will und mit mit wem ich es will, genau wie alle ande­ren. Aber ich weiß noch nicht, wie das ausse­hen wird.“

Das könnte dich auch interessieren