Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Die Auflösung von unserem Bon Scott-Quiz

Ihr seid die Reinkarnation von Bon Scott oder doch nur ein Pfandbon? Nicht schlimm - hier gibt's die Lösungen von unserem Bon Scott-Quiz.

Die Auflösung von unserem Bon Scott-Quiz

Gesicht von Bon Scott Quiz

Was war Bon Scotts Geburtsname?
Bon kam unter dem Namen Ronald Belford Scott im schottischen Forfar zur Welt.

In wie vielen Bands spielte Bon Scott bevor er AC/DC beitrat?
Bon war vor AC/DC in drei Bands aktiv. The Spektors, The Valentines und Fraternity.

Wie hieß die erste Band von Bon Scott?
The Spektors

Bon Scott arbeitete schon für AC/DC bevor er deren Sänger wurde – als was?
Er war der Chaffeur der Band.

Auf welcher Position wollte Bon Scott bei AC/DC eigentlich einsteigen?
Bon wollte eigentlich Drummer bei AC/DC werden - schon bei seiner ersten Band The Spektors saß er am Schlagzeug.

Was waren Bon Scotts letzte Worte auf einem AC/DC-Album?
Der Schluss-Track "Night Prowler" endete mit Bons Worten "Shazbot Nanu Nanu". Der Satz stammt aus einer TV-Serie namens "Mork and Mindy", in der Robin Williams diese Worte gebrauchte, um eine Konversation zu seinem Heimatplaneten zu beenden. Bon mochte diese Serie und hat den Satz verwendet, um das AC/DC-Album Highway To Hell zu beenden - das letzte, das er mit der Band aufnehmen sollte.

Wie hielt Bon Scott seine Stimme in Form?
Er gurgelte jeden Morgen etwas Honig und Rotwein.

Wo starb Bon Scott?
Auf der Rückbank eines Renault 5's.

Wo liegt Bon Scott begraben?
Bon wurde auf dem Fremantle Cemetery's Memorial Garden in Australien begraben. Dort verbrachte Bon den Großteil seiner Kindheit und Jugend.

Welchen Song seines Vorgängers Bon Scott hat Brian Johnson nie live performt?

Brian Johnson hat den "Touch Too Much" noch nie live gesungen. Die Nummer schrieb Bon Scott über die Gefahren von Alkoholexzessen - "etwas zu viel" - die ihn letztendlich selbst das Leben kosteten. Johnson hielt die Performance dementsprechend für unangebracht. Über 35 Jahre haben AC/DC den Song nicht live performt, bis Guns N'Roses-Sänger Axl Rose auf der "Rock Or Bust"-Tour einspringen musste. Da es sich hierbei um seinen Lieblings-AC/DC-Kracher handelte, haben Angus und Co. die Nummer wieder mit ins Set aufgenommen.

Das könnte dich auch interessieren