28.07.2022 | Musikquiz Zum 42. Geburtstag von Harry Potter: Macht unser Hogwarts-Quiz!

Am 31. Juli feiert Harry Potter seinen 42. Geburtstag! Wir testen euer Wissen über die magische Welt von J.K. Rowling und finden heraus: Seid ihr Muggel oder Magier? Viel Spaß mit unserem Quiz!

Nochmal spielen>>

Ob Buch oder Film - die "Harry Potter"-Reihe hat Fans rund um den Globus verzaubert! 

Der erste Teil "Harry Potter und der Stein der Weisen" wurde am 26. Juni 1997 veröffentlicht. Die Erstauflage betrug damals gerade einmal 500 Stück - der Startschuss für eine Erfolgsgeschichte, die ihresgleichen sucht, denn bis heute wurde die Buchreihe weltweit über 500 Millionen Mal verkauft. 33 Millionen Bücher wurden allein in deutscher Sprache verkauft. Am 22. November 2001 flackerten die Abenteuer des jungen Zauberers erstmals über die deutschen Kino-Leinwände und sollten über die Jahre Millionen von Besuchern begeistern.

Der Titelheld Harry James Potter (oder "Potterrrrr", wie sein Erzfeind Draco Malfoy immer so schön sagt) wurde am 31. Juli 1980 in Godric's Hollow geboren. Das heißt, ja - Harry Potter wird jetzt auch schon 42 Jahre alt! Hättet ihrs gewusst?

Wie gut kennt ihr euch mit der magischen Welt von Harry und seinen Freunden aus? Holt ihr euch die Spitzennote "Ohnegleichen" - oder reicht es gerade mal für ein "Troll"? Macht jetzt unseren Harry Potter-Test und findet es heraus!

Viel Spaß beim Quizzen \m/

Das könnte euch auch interessieren: