19.03.2021 | Musikquiz Rammstein oder Goethe: Von wem stammen diese Zeilen?

Einer ist einer der größten deutschen Lyriker aller Zeiten, der andere hat uns in der Schulzeit mit kleinen gelben Heften genervt. Doch könnt ihr die Zeilen von Till Lindemann und Johann Wolfgang von Goethe auseinanderhalten?

Nochmal quizzen! >>

Mit brachialem Sound und aufwendigen Bühnenshows sind Rammstein zu einem der erfolgreichsten deutschen Rock-Exporte geworden. Auf der ganzen Welt singen Menschen ihre Texte voller Inbrunst mit, man möchte meinen - die Lieder Till Lindemanns sind inzwischen deutsches Kulturgut.

Damit kennt sich auch Johann Wolfgang von Goethe aus. Im 18. und 19. Jahrhundert verfasste er zahllose lyrische Werke, die international gefeiert wurden und noch heute Schülern und Schülerinnen zu verzweifelten Gedichtsanalysen zwingt. Dann doch lieber Rammstein, oder?

Und tatsächlich: So unähnlich sind sich die Texte Goethes und Lindemanns manchmal gar nicht - könnt ihr sie auseinanderhalten? Findet es heraus ;-)

Viel Spaß beim Quizzen!

Das könnte euch auch interessieren: