Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Foo Fighters - But Here We Are

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: But Here We Are von den Foo Fighters!

Albumcover von dem Foo Fighters-Album "But Here We Are" Album der Woche Foo Fighters

Album-Review:

Wie geht es weiter für eine Band, die tragisch ein Langzeit-Mitglied und engen Freund verliert? Bei den Foo Fighters war es zuerst unklar, ob und wie eine Zukunft ohne Taylor Hawkins möglich ist.

Jetzt haben wir die definitive Antwort: Mit ihrem neuen Album But Here We Are. Hatten Dave Grohl und Co. mit ihrer letzten Platte Minutes to Midnight noch das ein oder andere Experiment gewagt, bekommen wir jetzt das genaue Gegenteil:

Eine Rückkehr zu den grungigen Alternative Wurzeln!
Die Foo Fighters channeln den Sound ihrer Debütplatte - klingen dabei erwachsener und tiefer. Und musikalische Höchstform trifft inhaltlich auf einen brutal ehrlichen und rohen Blick in die letzten Jahre der Bandgeschichte.

Mit But Here We Are verarbeiten die Foos kompromisslos den Tod von Taylor Hawkins. Mit Wut und Trauer, aber auch mit Klarheit und Akzeptanz. Melancholisch ja - aber nie verzweifelt und oft mit einem Hoffnungsschimmer. Und wer bis zum Ende der Platte nicht zumindest eine kleine Träne verdrückt, der hat noch nie geliebt.

Jetzt schon die emotionalste Scheibe des Jahres - und das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

1. "Rescued"
2. "Under You"
3. "Hearing Voices"
4. "But Here We Are"
5. "The Glass"
6. "Nothing at All"
7. "Show Me How"
8. "Beyond Me"
9. "The Teacher"
10. "Rest"

Reinhören:

Das könnte dich auch interessieren