Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Metallica - 72 Seasons

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: 72 Seasons von Metallica!

Albumcover vom Album: Metallica - 72 Seasons Album der Woche ROCK ANTENNE

Album-Review:

Im Grunde würde folgender Satz hier genügen: Metallica, die größte Heavy Metal Band der Welt, hat ein neues Album namens 72 Seasons veröffentlicht. Fertig.

Denn die Band ist nicht nur durch ihre wohltätigen Aktionen völlig zurecht kurz vor der Heiligsprechung, nein, auch musikalisch scheinen sich James Hetfield und Co. wieder auf einen zielgenauen musikalischen Kurs geeinigt zu haben. Und der lautet: Wir erinnern an die alten Zeiten, lassen allerhand musikalische Reminiszenzen an die eigenen Klassiker anklingen, befinden uns aber im hier und jetzt. Und Balladen lassen wir weiterhin weg.

Das heißt: Es geht nach wie vor zur Sache im Hause Metallica. Der Drive der Band zeigt nach wie vor allen anderen, wie es gemacht wird. Aber es ist einfach nicht mehr 1986 oder 1990 oder 2003 – es ist jetzt – und das hier sind Metallica 2023!

72 Seasons von Metallica ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. 72 Seasons
02. Shadows Follow
03. Screaming Suicide
04. Sleepwalk My Life Away
05. You Must Burn!
06. Lux Æterna
07. Crown Of Barbed Wire
08. Chasing Light
09. If Darkness Had A Son
10. Too Far Gone?
11. Room Of Mirrors
12. Inamorata

Reinhören:

Rob Trujillo von Metallica im ROCK ANTENNE Interview:

Das könnte dich auch interessieren