Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Metallica: Quizspaß, Porträts, Fakten und legendäre Alben der Metal-Legenden!

Metallica - die größte Metal-Band der Welt. Hier haben wir alles rund um James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett und Rob Trujillo für euch.

Metallica Band Foto Stars & Bands Foto: Anton Corbijn

Groß, größer, Metallica! Was diese Band in über vier Jahrzehnten Karriere erlebt hat, ist für uns Normalsterbliche wohl kaum zu fassen: Überragende Höhenflüge mit legendären Alben - aber auch schwere Rückschläge. Doch Metallica haben sich nie vom Schicksal beeindrucken lassen und rocken noch heute unvergleichbar durch die Stadien der Welt! 

Hier wollen wir euch die Geschichte von Metallica erzählen, wie aus einer Zeitungsanzeige von Lars Ulrich die größte Metalband der Welt wurde.

SCHNELLNAVIGATION:

Hard Facts über Metallica

Gründung: 1981

Herkunft: Los Angeles, Kalifornien, USA

Website: metallica.com

Aktuelle Besetzung:

  • Gesang, Rhythmusgitarre: James Hetfield
  • Leadgitarre: Kirk Hammett
  • Bass: Robert Trujillo (seit 2003)
  • Schlagzeug: Lars Ulrich

Wichtige ehemalige Mitglieder:

  • Bass: Cliff Burton † (1982-1986)
  • Bass: Jason Newsted (1986-2001)
  • Leadgitarre: Dave Mustaine (1982-1983)

Bekannte Songs:

"Enter Sandman" / "Nothing Else Matters" / "Master of Puppets" / "One" / "The Unforgiven"

Diskografie:

1983 - Kill 'Em All

1984 - Ride the Lightning

1986 - Master of Puppets

1988 - ...And Justice for All

1991 - Metallica (auch bekannt als The Black Album)

1996 - Load

1997 - Reload

2003 - St. Anger

2008 - Death Magnetic

2016 - Hardwired... to Self-Destruct

2023 - 72 Seasons

Heavy Metal

Für alle Headbanger - Nackenschmerzen garantiert!

Gerade läuft:

Live Rock

Die Besten der Besten live on stage - das pure Konzert-Gefühl im Webstream!

Gerade läuft:

Classic Perlen

AOR Cuts von Fans für Kenner! Der beste Classic Rock aller Zeiten.

Gerade läuft:

Trivia und Quizspaß:

Unsere Starporträts:

Metallica im Interview:

Legendäre Alben von Metallica:

Metallica live 2024: