Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Alice Cooper: Neue Single "I'm Alice" veröffentlicht und Album dazu kommt im August

Alice Cooper hat die erste Single "I'm Alice" von seinem kommenden Album Road veröffentlicht, das am 25. August erscheint.

Single Cover vom Song "I'm Alice" von Alice Cooper mit seinen Augen im R√ľckspiegel und dem Blick aus dem Auto Alice Cooper

Alice Cooper ist mit einem Solo-Album zur√ľck!¬†Das Werk Road erscheint am 25. August.¬†

Passend dazu hat Alice Cooper gleich seine erste Single veröffentlicht: "I'm Alice". Ein Song, der zu dem Old School-Spirit von Alice Cooper passt. 

Produziert wurde das kommende Album von¬†Bob Ezrin und nat√ľrlich wurde es mit seiner aktuellen Tour-Band aufgenommen. Da jetzt auch wieder Nita Strauss mit von der Partie ist sind damit Alice Coopers alte Freunde beteiligt:¬†Ryan Roxie [Gitarre], Chuck Garric [Bass], Tommy Henrikson [Gitarre], Glen Sobel [Schlagzeug] und Nita Strauss [Gitarre].¬†

Auf Road wollte ich, dass die Band an der Entstehung aller Songs beteiligt ist Ich sehe die Jungs und Nita nur, wenn wir auf Tour sind. Ich wollte also, dass sie so tight wie bei den Live-Gigs sind, aber eben mit ganz neuem Material. Genau das war der Ansatz fuŐąr diese Platte. Wenn man eine Band hat, die so fantastisch wie meine ist, sollte man auch mit ihnen angeben ‚Äď und das Album ist meine Art, eben das zu tun.

Alice Cooper

Hier könnt ihr euch das Album bereits vorbestellen. Und hier könnt ihr euch die neue Single "I'm Alice" anhören: 

Das könnte euch auch interessieren: