Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Bang-Your-Head!!!-Festival: Veranstalter stirbt nach langer Krankheit

Die Rock- und Metalcommunity hat ein bedeutendes Mitglied verloren: Der ehemalige Veranstalter des Bang Your Head!!!-Festival Horst Franz ist tot.

Fotot von Horst Franz und Thomas Moser Horst Franz/ Thomas Moser

Nach langer Krankheit ist der Veranstalter des ehemaligen Bang-Your-Head!!-Festivals Horst Franz verstorben. Das hat seine Ehefrau und Mitorganisatorin des Festivals Ines Franz auf ihrer Webseite bekanntgegeben

Horst Franz war nicht nur langjähriger Organisator des Bang-Your-Heads!!- Festivals in Balingen, er hat auch das Rock of Ages-Festival in schwäbischen Seebronn organisiert. Durch seine langjährige Tätigkeit im Veranstaltungsbereich gehört Franz zum festen Inventar der schwäbischen Veranstaltungsbranche.

Classic Perlen

AOR Cuts von Fans für Kenner! Der beste Classic Rock aller Zeiten.

Gerade läuft:

Zuletzt war es ruhig um den Rock of Ages-Erfinder geworden. Schon das Bang Your Head-Festival 2023 musste abgesagt werden. Grund waren die Preisexplosionen durch den Ukraine-Krieg und die Nachwirkungen der Corona-Pandemie

Weggefährten wie ROCK ANTENNE-Musikchef Thomas Moser zollten dem Metal-Urgestein auf den sozialen Medien Tribut. "Es ist im wahrsten Sinne des Wortes unfassbar, dass Horst von uns gegangen ist", schrieb Moser auf Facebook. 

Schon in einem Statement-Video vom 14. Mai 2022 hatte Franz zu seinem Gesundheitszustand und dem Stand des Festivals Auskunft gegeben. 

Das Rock Of Ages Festival ist für den 26.-28. Juli 2024 in Seebronn geplant. Unter anderem sind Axel Rudi Pell, Ronnie Atkins Band und Midge Ure angekündigt. Horst Franz wird nicht nur dort, sondern in der gesamten Rock- und Metal-Welt fehlen. ROCK IN PEACE!

Das könnte dich auch interessieren