Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update am 25.09.2020

ROCK ANTENNE ROCK ANTENNE GmbH & Co. KG ROCK ANTENNE Logo

Wir feiern die neue Single von Bruce Springsteen in der ROCK ANTENNE Radiopremiere, außerdem sorgen Rammstein für Gerüchte und die Osbournes müssen in Quarantäne. Das und mehr erfahrt ihr im ROCK ANTENNE Rock News Update!

Bruce Springsteen: Hört die neue Single „Ghosts“ in der ROCK ANTENNE Radiopremiere

Den Freitag feiert man am besten mit frischer Musik – und die kommt von keinem Geringeren als vom Boss höchstpersönlich. Erst vor zwei Wochen hat Bruce Springsteen mit seiner E Street Band das Titellied seiner kommenden Platte Letter To You veröffentlicht – heute gibt es Nachschlag!

Die neue Single vom Boss in der ROCK ANTENNE Radiopremiere um kurz nach 17 Uhr!

„Ghosts“ heißt die brandneue Single und bei uns hört ihr sie natürlich zuerst: Heute Nachmittag im ROCK ANTENNE Homerun um kurz nach 17 Uhr feiern wir „Ghosts“ von Bruce Springsteen und seiner E Street Band in der ROCK ANTENNE Radiopremiere. Dreht die Boxen schön laut!

Bruce Springsteen News Foto: Sony Music

Rammstein: Jubiläumspläne zu Herzeleid?

Rammstein News Foto: Olaf Heine

Was planen Rammstein? Vor genau 25 Jahren haben die Berliner NDH-Giganten ihr Debütalbum Herzeleid veröffentlicht – das Cover wird geziert von einer orange-farbenen Blume. Jetzt hat die Band mit genau dieser Blume für Aufsehen gesorgt.

Auf ihren sozialen Netzwerken posteten Rammstein einen kurzen Videoclip, in dem man genau diese Blume sieht – allerdings nicht in orange, sondern in violett-blau.

Nun spekulieren Fans natürlich fleißig, was Till Lindemann und Co. im Schilde führen – womöglich erwartet uns zum Jubiläum ja eine Sammler-Box von Herzeleid, manche User wünschen sich sogar ein Herzeleid 2-Album. Rammstein selbst haben sich nicht konkret geäußert - wir bleiben also gespannt!

Ozzy Osbourne: Ganze Familie muss in Quarantäne

Schockmoment im Hause Osbourne. Wie Ozzys Frau Sharon in ihrer Show "The Talk" bekannt gab, muss sich die ganze Familie in Quarantäne begeben, da Ozzys Enkeltöchter positiv auf das Coronavirus getestet worden seien. Als Parkinson-Patient gehöre Ozzy zur Risikogruppe, weswegen besondere Vorsicht geboten sei.

Demnach haben sich die Mädchen seines Sohnes Jack bei einem Angestellten angesteckt. Den Kindern gehe es laut Sharon aber gut, auch die Corona-Tests in der Familie seien negativ ausgefallen. Trotzdem: Vorsicht ist besser als Nachsicht, deswegen bleiben die Osbournes bis nächste Woche in den eigenen vier Wänden.

Ozzy Osbourne News Foto: Sony Music

Pink Floyd: Konzertfilm wird überarbeitet und neu veröffentlicht

Pink Floyd veröffentlichen ihren Konzertfilm "Delicate Sound of Thunder" neu. Wie nun bekannt wurde, werden die Aufnahmen komplett überarbeitet und neu abgemischt, sodass vor allem die Soundqualität um ein Vielfaches verbessert und das Filmmaterial modernisiert wird.

Gefilmt wurde die Show 1988 in Long Island, während der zweijährigen Tour von Pink Floyd zum Album A Momentary Lapse of Reason. Die Neuauflage erscheint am 20. November, hier könnt ihr euch ein Exemplar vorbestellen!

The Beatles: Zahlreiche Memorabilia werden versteigert

50 Jahre ist es nun her, dass die Beatles getrennte Wege gegangen sind – zu diesem Anlass will das Aufktionshaus Sotheby’s die Fab Four noch einmal hochleben lassen und hat eine Auktion gestartet.

Dabei kommen eine Vielzahl historischer Raritäten unter den Hammer, darunter zum Beispiel eine Semiakustikgitarre, die 1975 von John Lennon beschriftet wurde und eine Armbanduhr von Beatles-Manager Brian Epstein.

Noch bis zum 01. Oktober kann bei der Beatles-Auktion auch online mitgeboten werden.

The Beatles News Foto: Universal Music