Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Elvis: Der King of Rock'n'Roll kehrt mit einer Hologramm-Show zurück

Der Neueste Trend: Verstorbene Rockstars in Hologrammshows - und das soll jetzt auch mit der Rock'n'Roll Legende Elvis Presley entstehen. Wo und wann ihr die Show sehen könnt, erfahrt ihr hier!

Elvis Presley bei einer einer Live-Performance. Sony Music

Was ist die Elvis-Hologramm-Show?

Der King of Rock'n'Roll kehrt zurück - zumindest als Hologramm. Das ist an sich nichts Neues in der Musikwelt. Bereits ABBA und auch Tupac kommen als täuschend echte Projektionen zurück auf die großen Bühnen der Welt. 

Doch jetzt ist endlich Elvis Presley an der Reihe! Das Projekt "Elvis Evolution" wurde in Großbritannien gegründet und soll im November 2024 in London starten. Dabei wird ein lebensgroßer Elvis die Show performen. 

Die Show soll eine Konzert-Erfahrung der Extraklasse sein, die die Wucht von Elvis früheren Live-Auftritten für eine ganz neue Generation nachempfindbar machen soll. Dabei verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fantasie.

Elvis Evolution

Kommt die Elvis-Hologramm-Show auch in die Rock-Republik?

Mit der neuesten Technologie von einer mehrschichtiger Projektion zusammen mit Augmented Reality, Theater, Projektoren und multi-sensorischen Effekten soll es gelingen den King so lebensecht wie nur möglich wirken zu lassen. 

Wo genau die Show in London aufgeführt werden soll, steht noch nicht fest. Allerdings soll die Show nicht in der englischen Hauptstadt bleiben, sondern später auch noch um die Welt reisen. Unter anderem sollen die Städte Las Vegas, Tokio und Berlin im Rennen sein. 

Rock 'n' Roll

Von den Klassikern der 50er Jahre bis zum Rockabilly von heute!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren