Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Iggy Pop: Punk-Veteran als Zombie in neuem Film

"The Dead Don't Die" heißt ein neuer Zombie-Film von Regisseur Jim Jarmush, in dem Iggy Pop als Untoter zu sehen sein wird.

  • Iggy Pop Foto: Universal Music

    Iggy Pop tut es wieder: Der Godfather of Punk wird in einem Zombiefilm zu sehen sein.

  • Iggy Pop Foto: Universal Music

    Iggy Pop als Zombie? Könnten wir uns ja nie vorstellen!

  • Iggy Pop Foto: Universal Music

    Kultregisseur Jim Jarmusch hat Iggy Pop für seinen neuen Streifen "The Dead Don't Die" gewonnen.

  • Iggy Pop Foto: Universal Music

    Darin wird Iggy unter anderem mit Legenden wie Bill Murray und Tilda Swinton zu sehen sein.

  • Iggy Pop Foto: Universal Music

    Schon häufiger hat der Sänger in Gastrollen bei Filmen geglänzt, auch mit Jim Jarmusch hat er schon zusammengearbeitet.

Iggy Pop geht einmal mehr unter die Schau­spie­ler. Im neuen Jim Jarmush-Film „The Dead Don’t Die“ wird der Godfa­ther of Punk als Zombie zu sehen sein. Neben Iggy sind noch weitere Hoch­ka­rä­ter dabei wie Bill Murray, Steve Buscemi, Danny Glover und Tilda Swin­ton vorbei. Der Strei­fen wird folge­rich­tig mit „der promi­nen­tes­ten Zombie­film-Beset­zung, die jemals ausein­an­der­ge­nom­men wurde“ bewor­ben.

Momen­tan ist noch nicht klar, ob Iggys Rolle nur aus einem klei­nen Cameo-Auftritt besteht oder ob er einen größe­ren Beitrag leis­tet. Aber einen Film, in dem sowohl Iggy Pop als auch Bill Murray mitspie­len und bei dem auch noch Jim Jarmush („Night On Earth“, „Down By Law“) Regie führt, sollte man sich eigent­lich anse­hen. Im Trai­ler sieht man Iggy in einer Szene in einem Imbiss stehen, wie er zwei Kaffee­kan­nen erblickt und „Cof­fee“ grum­melt.

Ein weite­rer bekann­ter Musi­ker tritt in Gestalt von Tom Waits auf. Er und Pop haben bereits in der Vergan­gen­heit mit Jim Jarmush gear­bei­tet. Im Episo­den­film „Cof­fee & Ciga­ret­tes“ aus dem Jahr 2003 sieht man die beiden, wie sie zusam­men in einem Diner sitzen und sich ein äußerst skur­ri­ler Dialog entspinnt.

Das könnte dich auch interessieren