Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

"Sharp Dressed Man": Rockmusical mit ZZ Top-Hits kommt auf die Bühne

Zum 50-jährigen Bandjubiläum des bärtigen Kult-Trios feiert in Las Vegas 2020 ein Bühnenstück mit Musik der Bluesrocker Premiere.

  • ZZ Top auf der Bühne Foto: By Antti Salonen - Own work

    ZZ Top feiern, bis die Bärte wehen!

  • ZZ Top auf der Bühne Foto: By Alberto Cabello from Vitoria Gasteiz

    Zum 50. Bandjubiläum gehen die Bart-Rocker u.a. natürlich auf große Tour.

  • ZZ Top Foto: by Rickmkent

    Aber ihre Songs gibt es in naher Zukunft auch anderweitig zu hören - nämlich in einem Musical in Las Vegas!

  • ZZ Top Foto by Bob denard

    "Sharp Dressed Man" heißt die Produktion, in der es um eine Art modernen Robin Hood gehen wird.

  • ZZ Top Foto: ZZ Top

    Die drei Bandmitglieder wirken als Executive Producers mit. Na dann - 2020 auf nach Vegas!

In Las Vegas geht im nächsten Jahr ein Musical mit den Hits von ZZ Top an den Start. In "Sharp Dressed Man" steht ein einsamer Automechaniker im Mittelpunkt, der in eine Art Robin Hood-Rolle schlüpft: "Er stiehlt mithilfe seiner Freunde Herzen und Autoteile", heißt es.


Alle drei Bandmitglieder, Billy Gibbons, Dusty Hill und Frank Beard, wirken als Executive Producer mit. "Wir sind von dem Projekt begeistert und freuen uns darauf, unsere Musik in einem neuen Kontext zu erleben. Fans haben uns schon oft gesagt, dass wir den Soundtrack zu ihren Leben geliefert haben", so Gibbons.

ZZ Top feiern dieses Jahr ihr 50. Bandjubiläum und die Europatour, die sie mehrfach nach Deutschland führt, startet am 4. Juni in Helsinki. Besonders freuen wir uns auf die Shows am 28. Juni in Nürnberg und am 1. Juli in München - natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE!

Das könnte dich auch interessieren