Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Rock in Peace, Tina Turner: So reagiert die Rock-Welt

Trauer um Musik-Legende Tina Turner - die "Queen of Rock'n'Roll" ist im Alter von 83 Jahren gestorben. Lest hier die Reaktionen aus der Rock-Welt!

Tina Turner während einer Performance auf der Bühne. Adv Archiv/Alessandro Della Vall/KEYSTONE/dpa

Tina Turner ist tot. Wie ihr Sprecher am Mittwoch mitteilte, verstarb die legendäre Sängerin im Alter von 83 Jahren nach langer Krankheit in ihrem Haus in der Schweiz. Schon länger hatte Tina mit ihrer Gesundheit zu kämpfen - 2016 wurde bei ihr Darmkrebs diagnostiziert, 2017 musste sie sich einer Nierentransplantation unterziehen.

Zu den weiteren Ereignissen sagte der Sprecher: 

"Es wird eine private Beerdigungszeremonie im Kreise enger Freunde und der Familie geben. Bitte respektieren Sie die Privatsphäre ihrer Familie in dieser schwierigen Zeit."

Wir sind fassungslos und traurig, dass diese grandiose Stimme nun für immer verstummt ist. Auch die Rockwelt bekundet im Netz ihre Trauer - Tinas langjähriger Wegbegleiter und Freund Bryan Adams etwa schreibt:

Pressefoto von Bryan Adams

Wir haben eine unfassbare Powerfrau verloren. Ich werde für immer dankbar für die Zeit sein, die wir auf Tour verbringen durften, im Studio und als Freunde. Danke, dass du die Inspiration für Millionen von Menschen auf der ganzen Welt warst, indem du deine Wahrheit ausgesprochen hast und uns das Geschenk deiner Stimme gegeben hast. It's only love - and that's all!

Das sind die Reaktionen aus der Rockwelt:

​Bryan Adams

Mick Jagger

Ronnie Wood

Geezer Butler​

​Ringo Starr

​John Fogerty

Joe Bonamassa

Randy Bachmann

Shinedown

​David Draiman

​Steve Van Zandt

​John Densmore

​Monsters of Rock

​Orianthi

​Chris Holmes

​Garbage

Das könnte dich auch interessieren