Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Das Rock News-Update der Woche vom 10.04. bis 16.04.2023

Ein Autor sucht eure Geschichten über Pink Floyd. Außerdem geht Rod Stewards Liebe unter die Haut.

Pink Floyd: Eure Geschichten sind gesucht!

Ihr habt eine besondere Geschichte mit oder über Pink Floyd? Dann könnte eure Story jetzt in einem Buch landen! Autor Richard Houghton sucht eure Geschichten, denn er schreibt aktuell an einer neuen Version von "Wish You Were Here – A Peoples History Of Pink Floyd". 

Er habe viele tolle Erinnerungen, aber er sei immer auf der Suche nach neuem Material. Wenn ihr euch bei Richard Houghton melden wollt,  könnt ihr hier eine Mail an ihn schreiben!

Mitte Oktober wird die überarbeitete Version dann veröffentlicht.

Foto vom Buchcover vom Pink-Floyd Buch Pink Floyd

Rod Steward: Fußballiebe unter der Haut

Rod Stewarts Liebe zu Celtic Glasgow geht unter die Haut. Die Musiklegende ließ sich das Vereinswappen seines Lieblingsclubs jetzt auf den Oberarm tätowieren. 

Seitdem er 28 Jahre alt ist, unterstützt er diesen Verein und wollte sogar in seiner Jugend mal Fußballer werden. Grund für das Tattoo ist sein 50-jähriges Fan-Jubiläum.

Das könnte euch auch interessieren:

Streaming: Neue Plattform für Metaller

Streaming- und Metalfans können sich freuen: Die Plattform Thunderflix ist an den Start gegangen. Das "Netflix für Heavy Metal" kostet 6 US-Dollar und 66 Penny im Monat und hat alles, was das Metal-Herz begehr.

Neben Mitschnitten von Live-Shows gehören auch Dokumentationen und Behind-the-Scenes-Videos zum Programm. Der Streamingdienst stellt unter anderem Konzertfilme von Slipknot und Rage Against the Machine zur Verfügung. Hier könnt ihr euch alle Infos zum Streamingdienst holen!

Metallica: Video zum Song 72 Seasons

Bald ist es soweit: Das neue Metallica-Album 72 Seasons erscheint am Freitag, den 14. März und kurz vorher hat die Band jetzt ihr Musikvideo zum Titeltrack veröffentlicht. 

Bei uns auf ROCK ANTENNE hört ihr das Album in voller Länge ab 18:30 und auch sonst steht der Tag voll auf: Metallica! Alle Infos dazu bekommt ihr hier. 

Eddie Van Halen: Versteigerung seiner Gitarre

Eddie Van Halens Gitarre kommt unter den Hammer. Das Instrument kann aktuell beim Auktionshaus Sotheby's ersteigert werden. Dabei handelt es sich dabei aber nicht um irgendeine Gitarre, sondern das Exemplar aus dem "Hot For Teacher"-Musikvideo. 

Der 2020 verstorbene Eddie Van Halen war zwischen 1983 und 84 im Besitz des Instruments. Die Auktion geht noch bis Dienstag. Das aktuelle Gebot liegt bei 1,6 Millionen Euro, doch der Preis könnte noch auf zwei oder drei Millionen klettern - damit könnte die Gitarre zu eine der Wertvollsten aller Zeiten werden.

Mötley Crüe: Mick Mars verklagt seine Bandkollegen

Mötley Crüe-Gitarrist Mick Mars verklagt seine Band. In der Klage behauptet der Gitarrist, dass die restlichen Mitglieder versuchen würden, ihn auf unfaire Weise aus der Band zu drängen. 

Mars geht aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr auf Tour. Man setzte keine Touren mit einem Bandaustritt gleich, so das Anwaltsteam.

Rock im Park & Rock am Ring: Neue Dokumentation

Die Zwillingsfestivals Rock am Ring und Rock im Park haben eine Festivaldokumentation veröffentlicht. In dem 42-minütigen Film werden die Highlights aus dem letzten Jahr gezeigt. Neben vielen Besuchern sind auch zahlreiche Musiker und Bands wie die Sportfreunde Stiller und Toten Hosen-Frontmann Campino zu sehen.

"Call It A Comeback" könnt ihr euch hier ansehen:

Ghost: Band hat Cover-Album angekündigt

Die schwedischen Rocker von Ghost haben eine Cover-EP angekündigt. Mitte Mai soll sie erscheinen und Phantomime heißen.

Bekannt ist bereits, dass Ghost die Songs "Jesus He Knows Me" von Genesis und Tina Turners "We Don`t Need Another Hero" covern werden. Macht euch hier den ersten Eindruck der Cover-Songs! 

NEU in der ROCK ANTENNE Playlist:

Rockers United – "Stop The War"

Mit guter Musik Gutes tun! Unser Benefizsong zugunsten ukrainischer Straßenkinder ist natürlich neu auf ROCK ANTENNE! 

The Used – "People Are Vomit"

Seit gut 20 Jahren am Start und noch kein bisschen leise! The Used melden sich mit der Single "People Are Vomit" zurück! Und die ist neue auf ROCK ANTENNE!

Das könnte dich auch interessieren