Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Die Modefreaks des Rock and Roll

Ob düster schwarz oder schrill bunt - manche Rockstars strahlen durch ihre aufwendigen Bühnen-Outfits. Hier stellen wir sie euch vor!


Das Bühnen-Outfit ist ein wahnsinnig wichtiges Element einer Live-Performance. Zwar kann man es so handhaben, wie Die Toten Hosen in ihren Anfangsjahren und sich möglichst hässlich anziehen (no offense!), oder man handhabt es wie diese Rockstars, die in penibelster Kleinarbeit ihr Auftreten zusammenschustern.

In unserer Bilder-Galerie stellen wir euch fünf Künstler vor, an denen ein Mode- und Kostüm-Designer verloren gegangen ist.

Marilyn Manson Foto: Universal Music

Marilyn Manson

Düstere Outfits, provokante Symbole - das Shock-Element auf Marilyn Manson-Shows ist essentiell.

Glenn Danzig

Als Gründer der Misfits gilt er als Erfinder des Horror-Punks. So krass geschminkt performt er heute mit Danzig nicht mehr, aber viel Schwarz und schwere Lederjacken sind immer noch Dresscode!

Glenn Danzig Foto: Nuclear Blast
Alice Cooper Foto: earMusic

Alice Cooper

Doch der Erfinder der schockenden Bühnenelemente ist der Godfather of Shockrock höchstpersönlich. Alice Cooper war der Erste, der angefangen hat mit Tierblut für Aufregung zu sorgen - Höhepunkt natürlich die Guillotine von der sich der Sänger am Ende des Konzerts "hinrichten" ließ.

Mr. Lordi

Man muss sagen: Outfit-technisch macht Lordi niemand etwas vor. Die aufwendigen Kostüme seiner Band hat der Frontmann höchstpersönlich designt und wenn das nicht Bad Ass aussieht, dann wissen wir auch nicht..

Mr. Lordi posiert in Kostüm, vor grauem Hintergrund Foto: Sony Music
Marc Bolan spielt Gitarre Foto: By ABC Television - eBayfrontback

Marc Bolan

Als "Erfinder" der schillernden Rock-Outfits gilt T.Rex-Frontmann Marc Bolan - damit ist er der Wegbereiter des Glam Rocks.

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren