Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Rammstein und Co.: Die 10 aufreizendsten Musikvideos

"Dicke Titten", BDSM und mehr - für ihre Musikvideos greifen unsere Lieblings-Rockstars gerne mal in die Erotik-Kiste. Zum Tag des Orgasmus haben wir hier ein paar visuelle Ohrgasmen für euch!

Ramm­stein haben nie einen Hehl daraus gemacht, dass ihnen die Provo­ka­tion liegt. Sei es mit skur­ri­len Bühnen­ein­la­gen, die Band­mit­glie­dern sogar schon Gefäng­nis­auf­ent­halte einbrachte, oder mit beson­ders aufrei­zen­den Musik­vi­deos.

Erst in diesem Jahr haben die Neue Deut­sche Härte-Gigan­ten das Musik­vi­deo zu ihrem Song „Dicke Titten“ aus dem aktu­el­len Album ZEIT veröf­fent­licht – und bei diesem Titel hat man sich ja denken können, wohin die Reise führt: Zu einer Mischung aus Heimat­film, Erotik und krachen­den Gitar­ren!

Mit sexy Musik­vi­deos befin­den sich Ramm­stein aller­dings in bester Gesell­schaft, wobei man den Berli­nern lassen muss, dass das mit der Selbst­iro­nie keiner so gut hinbe­kommt wie sie. ;-)

Hier haben wir die 10 aufreizendsten Musikvideos für euch:

KISS - "(You Make Me) Rock Hard"

Für diesen Clip haben Paul Stan­ley, Gene Simmons und Co. mäch­tig in die Erotik-Kiste gegrif­fen – womög­lich handelt es sich hier um das KISS-Video, das die meiste sicht­bare Haut enthält. Die Mitglie­der sind nämlich oben­drein auch noch ohne Schminke zu sehen!

Steel Panther - "She's Tight"

Steel Panther haben die Bezeich­nung „Hart an der Grenze“ (höhö) seit Grün­dung für sich gepach­tet und eigent­lich könnte man hier jedes Video der Glam Metal-Combo einset­zen. Wir haben uns dennoch für dieses entschie­den, denn wenn die Band etwas ernst nimmt, dann sind es offen­bar Kissen­schlach­ten!

Guns N' Roses - "It's So Easy"

Das Musik­vi­deo zu „It’s So Easy“ von Guns N’ Roses war teil­weise berüch­tigt wie die Band selbst – unter ande­rem, weil es lange nicht offi­zi­ell veröf­fent­licht wurde und nie bei MTV ausge­strahlt wurde. Erst 2018 veröf­fent­lich­ten Axl Rose und Co. den Clip für alle, zuvor war die Welt wohl noch nicht bereit dafür!

Airbourne - "Blonde Bad And Beautiful"

Irgend­wann werden wir erzäh­len, dass solche Flug­rei­sen vor Corona ganz normal waren

Mit diesem Clip erreg­ten blink-182 nicht nur musi­ka­lisch Aufse­hen. Doch tatsäch­lich waren die Dreh­a­r­bei­ten nur halb so wild: Zum Groß­teil trugen die Band­mit­glie­der haut­fa­r­bene Unter­ho­sen. Echt war aller­dings Erotik-Darstel­le­rin Janine Linde­mul­der, die einen Gast­auf­tritt im Video hat und auch auf dem zuge­hö­ri­gen Album­co­ver Enema of the State zu sehen ist.

Jahre später parodier­ten sich blink-182 übri­gens selbst mit dem Clip zu „She’s Out Of Her Mind“ – ledig­lich Details sind anders. ;-)

Bloodhound Gang - "Foxtrott Uniform Charlie Kilo"

Man wirft der Blood­hound Gang ja gerne mal vor, nicht allzu hoch­wer­tige Kunst zu betrei­ben – doch in Sachen Bild­spra­che macht ihnen niemand etwas vor!

Van Halen - "Hot For Teacher"

Schau­lau­fende Lehre­rin­nen vor jubeln­den Schü­lern? „Ein Traum“, sagen die einen – „ver­werf­lich“, sagen die ande­ren. Worauf sich aber alle eini­gen können: Die Schule, die Van Halen für dieses Video als Dreh­ort diente, war pleite und stand vor der endgül­ti­gen Schlie­ßung. Die Hard Rocker spen­de­ten den nöti­gen Betrag und über­nah­men für ein paar Monate die Miete, sodass man die Schule wieder eröff­nen konnte.

Warrant - "Cherry Pie"

Mit „Cherry Pie“ feier­ten Warrant ihren wohl größ­ten Erfolg – und das, obwohl sich zahl­rei­che TV-Sender weiger­ten, das allzu aufrei­zende Musik­vi­deo zu spie­len.

Das könnte dich auch interessieren