Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

19.10.2024: Within Temptation live in München - präsentiert von ROCK ANTENNE Bayern

Mit ihrem neuen Album Bleed Out kommen Within Temptation im Herbst 2024 auf Tour - u.A. in die Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE Bayern!

Pressefoto der niederländischen Symphonic Metal Band Within Temptation mit Frontfrau Sharon den Adel aus dem Jahr 2023 Press

Die female-fronted Symphonic Metal-Sensation Within Temptation kommt wieder auf Tour! Die sechsköpfige Gruppe rund um Powerfrau Sharon den Adel gründete sich 1996 in den Niederlanden. Knapp drei Jahrzehnte und über drei Millionen verkaufte Alben später beglücken sie uns wieder mit einer ausgiebigen Deutschlandtour!

Anlass für die Tour ist ihr achtes Studioalbum Bleed Out, das am 20. Oktober 2023 erscheint. Mit der neuen Platte wagt sich Within Temptation auf neue Wege: Die Songtexte sind tiefgründiger als gewohnt und großteils von gesellschaftspolitischen Themen wie Krieg oder Frauenrechten inspiriert.

Nicht nur bei den Texten, auch beim Sound verspricht das Album aber auch eine enorme dynamische Bandbreite. Es geht weder die altbekannte symphonische Heavyness der Band verloren, noch die klassischen Metal-Elemente oder hymnischen Gesangsmelodien. Da dürfen wir uns also freuen, die neuen Songs - genauso wie bekannte und beliebte Klassiker wie "Faster" oder "Ice Queen" - live serviert zu bekommen! 

Ein Pflichttermin für alle Rock- und Metal-Fans - ROCK ANTENNE Bayern präsentiert WITHIN TEMPTATION LIVE am 19. Oktober 2024 in der Rock City München!

Opener & Support:

Als Support dürfen wir uns auf Annisokay freuen und die Bühne eröffnen werden an diesem Abend Blind8! 

Nützliche Infos:

München

Zenith

Lilienthalallee 29
80939 München

Alle Tourtermine von Within Temptation live 2024:

06.10.2024 (So) – KÖLN, Palladium
14.10.2024 (Mo) – BERLIN, UFO im Velodrom
15.10.2024 (Di) – HAMBURG, Sporthalle
16.10.2024 (Mi) – LEIPZIG, Haus Auensee
19.10.2024 (So) – MÜNCHEN, Zenith
21.10.2024 (Mo) – WIEN (AT), Planet.tt Halle im Gasometer
23.10.2024 (Mi) – FRANKFURT, Jahrhunderthalle
03.12.2024 (Di) – STUTTGART, Porsche-Arena

Mehr von und mit Within Temptation auf ROCK ANTENNE:

Symphonic Rock

Bombastisch, episch, ROCKT: Für alle, die es orchestral lieben!

Gerade läuft:

Live Rock

Die Besten der Besten live on stage - das pure Konzert-Gefühl im Webstream!

Gerade läuft: