11.10.2021 | Album der Woche Angels and Airwaves - Lifeforms

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Lifeforms von Angels and Airwaves!

Album-Review:

Sechs Jahre liegt das letzte Album von Angels and Airwaves, The Dream Walker, mittlerweile zurück. Die Pause kommt nicht von ungefähr, hat Bandleader Tom DeLonge 2015 doch die "To the Stars Academy of Arts & Science" ins Leben gerufen. Da kann er richtig offiziell seinem Steckenpferd, der Sichtung von UFOs und Aliens, nachgehen!

Umso schöner, dass er sich trotzdem wieder auf Musik fokussieren konnte und mit Lifeforms das sechste Album der Band präsentiert. Und auch hier gilt: Wo Angels and Airwaves drauf steht, ist auch genau das drin! Sprich: Gefälliger Rock-Pop mit einem leichten Alternative-Einschlag, der keinem weh tut. 

Und auch wenn sich Angels and Airwaves seit dem ersten Album musikalisch kaum weiterentwickelt haben, so gehen ihnen die Melodien nach wie vor nicht aus. Freuen wir uns auf die Tour im nächsten Jahr - unter anderem am 22. März in der Rock City München, natürlich präsentiert von ROCK ANTENNE! 

Unser Album der Woche: Lifeforms von Angels and Airwaves!

Trackliste:

01. Timebomb
02. Euphoria
03. Spellbound
04. No More Guns
05. Losing My Mind
06. Automatic
07. Restless Souls
08. Rebel Girl
09. A Fire In A Nameless Town

.
.
.

Reinhören:

Mehr Modern Rock auf ROCK ANTENNE? Klick aufs Bild und starte den kostenlosen Webstream!