27.12.2021 | Album der Woche Black Label Society – Doom Crew Inc.

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Doom Crew Inc. von der Black Label Society!

Album-Review:

Natürlich ist Zakk Wylde in erster Linie als Gitarrist von Ozzy Osbourne bekannt. Aber mit seiner Band Black Label Society tobt er sich auch bereits seit über 20 Jahren aus!

Und austoben ist ein gutes Stichwort, denn natürlich gibt es auf dem neuen Album Doom Crew Inc(orporated) jede Menge geiler Soli vom Meister zu hören - und das obwohl die Grundstimmung gemäß dem Albumtitel eher düster ist. Wer mag es der Band in Zeiten wie diesen verdenken?

Aber: die musikalische Melange aus Black Sabbath und Alice in Chains Elementen bei der Black Label Society funktioniert auch hier wieder ausgezeichnet. Und wenn er nicht gerade an der Gitarre glänzt, dann weist Zakk als Sänger schon fast Neil Young-mäßige Qualitäten auf: das heißt, er ist weiß Gott nicht der Beste darin, aber seine Versuche sind von einer schon fast hinreißenden Ehrlichkeit!

Unser last, but not least ROCK ANTENNE Album der Woche im Jahr 2021: Doom Crew Inc. von Black Label Society!

Trackliste:

01. Set You Free
02. Destroy & Conquer
03. You Made Me Want To Live
04. Forever And A Day
05. End Of Days
06. Ruins
07. Forsaken
08. Love Reign Down, 2021 Version
09. Gospel Of Lies
10. Shelter Me
11. Gather All My Sins
12. Farewell Ballad

.
.
.

Reinhören:

Das könnte euch auch interessieren: