06.09.2021 | Album der Woche Iron Maiden - Senjutsu

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Senjutsu von Iron Maiden!

Album-Review:

The Beast is back! Sechs Jahre nach dem Mammutwerk The Book of Souls warten Iron Maiden mit ihrem 17. Studioalbum Senjutsu auf! Auch hier wird nicht mit Musik gegeizt, Senjutsu bringt es auf eine Gesamtlänge von rund 82 Minuten. Aber wenn man sich die Zeit nimmt, wird man, wie immer bei den Eisernen Jungfrauen, fürstlich belohnt.

Iron Maiden schaffen das Kunststück, keine Sekunde langweilig zu klingen. Egal ob ein Song fünf oder zwölf Minuten lang ist. Bandleader Steve Harris scheint mittlerweile ja keinen Song unter neun Minuten beenden zu können, wenn er ihn allein schreibt. Es sei ihm und uns gegönnt! Denn für die "kürzeren" Appetithappen sorgen die restlichen Bandmitglieder.

Mit Senjutsu liegt uns ein weiteres souveränes Alterswerk von Iron Maiden vor. Wobei der Begriff Alterswerk eigentlich abwertend klingt. Iron Maiden mögen nicht besser als früher sein, der Nostalgiefaktor der ersten Alben ist und bleibt unschlagbar - aber sie sind auch nicht schlechter!

Senjutsu von Iron Maiden ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Senjutsu
02. Stratego
03. The Writing On The Wall
04. Lost In A Lost World
05. Days Of Future Past
06. The Time Machine
07. Darkest Hour
08. Death Of The Celts
09. The Parchment
10. Hell On Earth

.
.
.

Reinhören:

Mehr Tuff Stuff auf ROCK ANTENNE? Klick aufs Bild und starte den kostenlosen Webstream!

Das könnte euch auch interessieren: