25.07.2022 | Album der Woche Neil Young with Crazy Horse - Toast

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Toast von Neil Young with Crazy Horse!

Album-Review:

Nur Neil Young selbst weiß, warum er dieses Album satte 21 Jahre unter Verschluss gehalten hat. Man munkelt, er sei damals durch eine schwierige Phase seines Lebens gegangen und wollte sich ganz einfach nicht mehr daran erinnert fühlen.

Sind wir froh, dass er Toast jetzt doch noch veröffentlicht hat. Denn obwohl einige der sieben Songs später in anderen Versionen auf dem Album Are You Passionate? gelandet sind: der Sound von Crazy Horse ist so einzigartig, das muss man einfach in der Form gehört haben.

Für alle etwas jüngeren Semester, die bei der, zugegeben, verschrobenen Musik von Neil Young und Crazy Horse erstmal Fragezeichen in den Augen haben: das war und ist und wird ewig die Urform von Grunge bleiben! ;-)

Toast von Neil Young with Crazy Horse ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Quit
02. Standing in the Light of Love
03. Goin' Home
04. Timberline
05. Gateway Of Love
06. How Ya Doin'?
07. Boom Boom Boom

.
.
.

Reinhören:

Das könnte euch auch interessieren: