28.03.2022 | Album der Woche Placebo – Never Let Me Go

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Never Let Me Go von Placebo!

Album-Review:

Fans von Placebo mussten sich in Geduld üben. Fast 9 Jahre hat es gedauert, aber jetzt liegt mit Never Let Me Go der Nachfolger zu dem 2013er Album Loud Like Love vor.

Bereits seit 2015 präsentiert sich die Band nach dem Ausstieg von Schlagzeuger Steve Forrest nur noch als Duo. Und natürlich hat sich unglaublich viel in der Weltgeschichte getan, was Einfluss auf Never Let Me Go genommen hat – textlich als auch musikalisch.

Trotzdem sind die neuen Songs nicht ausschließlich düster und nachdenklich – man hätte es Brian Molko und Stefan Olsdal nicht übel genommen – sondern verfügen oft auch über den Placebo typischen Glam-Faktor, der die Band so besonders macht.

Fazit: wer Placebo im Laufe der letzten Jahre vielleicht schon abgeschrieben hatte, wird eines Besseren belehrt. Never Let Me Go kann jetzt schon zu einem der besten Alben der Band gerechnet werden! 

Willkommen zurück! Never Let Me Go von Placebo ist das Album der Woche auf ROCK ANTENNE!

Trackliste:

01. Forever Chemicals
02. Beautiful James
03. Hugz
04. Happy Birthday in the Sky
05. The Prodigal
06. Surrounded by Spies
07. Try Better Next Time
08. Sad White Reggae
09. Twin Demons
10. Chemtrails
11. This Is What You Wanted
12. Went Missing 
13. Fix Yourself

.
.
.

Reinhören:

Das könnte euch auch interessieren: