10.05.2021 | Album der Woche The Offspring - Let The Bad Times Roll

Diese Woche unsere Empfehlung aus der ROCK ANTENNE Musikredaktion: Let The Bad Times Roll von The Offspring!

Album-Review:

Es gibt Bands, die brauchen zwei Jahre für ein neues Album, manche brauchen fünf oder gar sechs Jahre... und dann gibt es The Offspring.

Die Jungs haben ihr letztes Studioalbum 2012 veröffentlicht! Danach folgte eine endlose Hinhalteschlacht, nur um neun Jahre später mit neun neuen Songs, einem Cover von sich selbst und zwei kurzen Instrumentalstücken aufzuwarten. Das ist natürlich komplett Punk, aber eigentlich eine Frechheit - wären die Songs nur nicht so verdammt geil!

Let The Bad Times Roll drückt dir trotz der teils ernsten Thematik ein Dauergrinsen ins Gesicht. Das ist einfallsreich, sogar abwechslungsreich, und trotzdem ganz ganz typisch The Offspring. Man fühlt sich letztendlich wie ein besorgter Vater, der sich tierisch aufregen will, weil der Sohnemann erst in den Puppen nach Hause kommt - aber im Grunde doch froh ist, dass er wieder heil daheim sitzt!

Sind wir also froh, dass The Offspring wieder zurück sind und freuen uns an Let The Bad Times Roll - dem Album der Woche auf ROCK ANTENNE! 

Trackliste:

01. This Is Not Utopia
02. Let The Bad Times Roll
03. Behind Your Walls
04. Army Of One
05. Breaking These Bones
06. Coming For You
07. We Never Have Sex Anymore
08. In The Hall Of The Mountain King
09. The Opioid Diaries
10. Hassan Chop
11. Gone Away
12. Lullaby

.
.
.

Reinhören:

Mehr Punk auf ROCK ANTENNE? Klick aufs Bild und starte den kostenlosen Webstream!

Erfahrt alles zum neuen Album von The Offspring persönlich: