Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

50 Jahre Woodstock: Auch Original-Organisatoren planen Neuauflage

1969 stieg das legendäre Festival in der Nähe der Kleinstadt Bethel. Zum großen Jubiläumsjahr sollen gleich zwei Neuauflagen stattfinden.

50 Jahre Woodstock:

Joe Cocker, Janis Joplin, The Who, Grate­ful Dead, Jimi Hendrix… die Liste an Legen­den, die auf dem Wood­stock-Festi­val 1969 aufge­tre­ten sind, ließe sich endlos fort­s­et­zen. 50 Jahre ist dieses Musik-High­light jetzt her und dieses Jubi­läum soll ordent­lich gefei­ert werden.

Vor etwa zwei Wochen hat das Kultur­zen­trum in Bethel
bereits eine Neuauf­lage ange­kün­digt, doch auch die Grün­der von Wood­stock planen etwas Großes. Michael Lang, damals einer der Köpfe im Orga­ni­sa­ti­ons-Team, hat in der New York Times ein neues Wood­stock bestä­tigt.

Vom 16. bis zum 18. August 2019 sollen 60 Künst­ler auf drei Bühnen perfor­men.
Statt­fin­den wird das Ganze im Ort Watkins, der etwa 200 Kilo­me­ter vom Origi­nal­schau­platz entfernt ist. Bands wollte Lang zwar noch nicht verra­ten, doch wir können uns vorstel­len, dass da in naher Zukunft etwas auf uns zukommt.

The Who Foto: Henry Diltz / Warner Music Group

Ob The Who bei einer Neuauf­lage des Wood­stock-Festi­vals dabei wären?

Woodstock 40th Anniversary Foto: Warner Music Group

Damals feier­ten Legen­den wie Jimi Hendrix den Höhe­punkt der Hippie-Ära.

Woodstock 40th Anniversary Foto: Warner Music Group

Auch Neil Young war damals mit dabei – viel­leicht auch ein Kandi­dat fürs Revi­val?

Woodstock 40th Anniversary Foto: Warner Music Group

Zu wünschen wäre es! Denn die Veran­stal­ter von damals planen eine Neuauf­lage des legen­dä­ren Festi­vals.

Woodstock 40th Anniversary Foto: Warner Music Group

Über 400.000 Menschen waren in die Klein­stadt Bethel gekom­men, um mitzufei­ern.

Das könnte dich auch interessieren