Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

AC/DC: Ex-Sänger Dave Evans stänkert - ein bisschen

Die Young-Brüder, so behauptet der erste Sänger AC/DCs, haben zu Beginn ihrer Karriere ein klein wenig geschummelt.

Ex-Sänger Dave-Evans meldet sich zu Wort

Alle warten auf die neue AC/DC-Platte, da meldet sich Ex-Sänger Dave-Evans zu Wort. Er stand zwischen 1973 und 1974 für einige Monate am Mikrofon der australischen Megarockstars. Zu hören ist er einzig auf der Australien / Neuseeland-Version der Single "Can I Sit Next to You, Girl" von 1974.

In einem Telefoninterview erzählte Evans
nun auch seine Version der Anfänge AC/DCs. So habe man Angus Youngs Alter zu Beginn mit 16 statt den realen 19 Jahren angegeben, "weil er so klein war". George, der ältere Bruder und Producer von Malcolm und Angus, habe ihm auch einen speziellen Look verpassen wollen.

"Angus sollte eine Schuluniform tragen,
wir hatten damals viele Auftritte in Schulen. Seine Schwester hat sie ihm angefertigt." Angus sei damals aber gar nicht zur Schule gegangen, sondern habe bereits einen Job gehabt, betonte Evans weiter. Der Rest ist Geschichte: Bon Scott löste Evans im Oktober 1974 ab - und AC/DC starteten ihre Weltkarriere.

Dave Evans Foto: Sandra K - Own work, CC BY-SA 4.0

Er war der erste Sänger der Rock-Titanen AC/DC: Dave Evans. In einem Interview hat er nun ein bisschen über die Anfänge der Band ausgepackt.

AC/DC Foto: Lost Parables, ©jameshughes - Flickr, CC BY 2.0

Die Erfolge erlebte er allerdings nicht mit - die feierten AC/DC erst mit Bon Scott an vorderster Front.

AC/DC Foto: C. Tyler Crothers / Sony Music

So hätte man damals ein bisschen geschummelt, wie zum Beispiel bei Angus' Alter. Die Jungs behaupteten stets, er wäre 16 gewesen, obwohl der Gitarrist drei Jahre älter war.

AC/DC Foto: James Minchin / Sony Music

Inzwischen arbeiten AC/DC an einem neuen Album, Fans sichteten bereits die Mitglieder Brian Johnson, Angus Young und Cliff Williams vor einem Studio in Vancouver.

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren