Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Blink 182: Neues Album "zu 70 Prozent fertig"

Travis Barker bestätigt, dass das kommende Album des Pop Punk-Trios fast fertig ist. Dazu kündigt er experimentellere Klänge an.

  • Blink 182 Foto: Willie Toledo / Warner Music Group

    Im Sommer 2019 dürfen wir uns wohl auf neue Musik von Blink 182 freuen.

  • Travis Barker spielt Schlagzeug Foto: laut.de

    Drummer Travis Barker hat in einem Interview bestätigt, dass die neue Platte zu 70 Prozent fertig sei.

  • Travis Barker sitzt hinter seinem Schlagzeug und spielt Foto: laut.de

    Der Sound der neuen Scheibe sei experimenteller als auf der 2016er-Platte California.

  • Hoppus Foto: laut.de

    Kollege Mark Hoppus schlägt in eine ähnliche Kerbe. "Ich möchte Dinge tun, die wir noch nie zuvor getan haben."

  • Blink 182 Foto: Willie Toledo / Warner Music Group

    Im Sommer 2019 dürfen wir uns wohl auf neue Musik von Blink 182 freuen.

Die Throm­bose in beiden Armen ist ausge­heilt, nun hat Travis Barker wieder mäch­tig Bock zu trom­meln und hat die Zeit mit Blink 182 im Studio gut genutzt. In einem Inter­view mit dem Bill­board-Maga­zin hat der Drum­mer ein Update zum Nach­fol­ger der 2016er-Platte Cali­for­nia gege­ben. Er meint, Fans bekom­men im April, Mai oder Juni mögli­cher­weise neue Musik zu hören und dass die LP vom Klang her ihrer unbe­ti­tel­ten 2003er-Scheibe ähneln wird.

"Ich glaube, Cali­for­nia war ähnlich wie Enema Of The State und Take Off Your Pants and Jacket: Die Band fing sich wieder und gab den Fans das, was sie wirk­lich von Blink erwar­ten. Das ist dies­mal nicht so. Es ist expe­ri­men­tel­ler. Mit diesem Album stel­len wir neue Songs, neue Rhyth­men, neue Ideen vor. Die Songs auf dem neuen Album haben keine Brüder oder Schwes­tern auf ande­ren Plat­ten. Sie klin­gen nicht wie etwas, das wir zuvor gemacht haben."

Bassist und Front­mann Mark Hoppus sieht das ähnlich: „Nach­dem ich 27 Jahre in dieser Band gespielt habe, möchte ich sie voran­trei­ben und Dinge tun, die wir noch nie zuvor getan haben.“ Na dann sind wir mal gespannt und freuen uns auf den passen­den Sound­track für den Sommer 2019.

Das könnte dich auch interessieren