Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Chester Bennington: Seine erste Band nimmt alte Songs neu auf

Grey Daze, die frühere Band des verstorbenen Linkin Park-Sängers, nimmt altes Material neu auf - mit prominenter Unterstützung.

  • Chester Bennington Foto: Maciej Kulczynski/PAP/dpa

    Chester Benningtons alte Band Grey Daze will alte Songs neu veröffentlichen.

  • Linkin Park Foto: laut.de

    An die Stelle des verstorbenen Sängers tritt sein 22-jähriger Sohn Jaime.

  • Munky Foto: laut.de

    Auch eine Reihe prominenter Musiker unterstützt die Aufnahmen, wie Munky von KoRn.

  • Linkin Park auf einer Brücke Foto: James Minchin / Warner Music Group

    Bevor Chester Bennington mit Linkin Park erfolgreich wurde, nahm er zwei Alben mit Grey Daze auf.

  • Minchin Foto: James Minchin / Warner Music Group

    Zuletzt konnte man Chesters Stimme auf dem Song "Cross Off" des Lamb of God-Gitarristen Mark Morton hören.

Vor seiner Linkin Park-Zeit sang der 2017 verstor­bene Ches­ter Benning­ton bei den Post-Grun­gern Grey Daze. Nach zwei Alben löste sich die 1993 gegrün­dete Band wieder auf. Nun nehmen Grey Daze mit Ches­ters Sohn Jaime Benning­ton alte Songs neu auf. Der 22-Jährige tritt dabei in Ches­ters Fußstap­fen und steht am Mikro­fon.

"Seine Stimme war groß­ar­tig! Er klingt sehr nach seinem Vater, und wir waren alle sehr stolz darauf, dies miter­lebt zu haben", poste­ten Grey Daze vor eini­gen Tagen. Jaime veröf­fent­lichte bereits eigene Songs, bevor­zugt nach­denk­li­che Piano-Stücke.

An den Neuauf­nah­men – ein Sounds­nip­pet teil­ten Grey Daze bereits – wirken außer­dem weitere Rock-Promis mit, so die Korn-Gitar­ris­ten Brian „Head“ Welch und James „Munky“ Shaf­fer. Auch Chris Tray­nor von Bush und Marcos Curiel von P.O.D. (beide Gitarre) sind ange­kün­digt. Ein Veröf­fent­li­chungs­da­tum steht noch nicht fest.

Zuletzt konn­ten Linkin Park-Fans Ches­ter Benning­tons Stimme post­hum auf der Nummer „Cross Off“ hören. Der Song findet sich auf dem Solo­al­bum des Lamb Of God-Gitar­ris­ten Mark Morton.

Das könnte dich auch interessieren