Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Chris Cornell: Brad Pitt co-produziert Dokufilm

Chris Cornells Ehefrau Vicky, Brad Pitt und Regisseur Peter Berg bringen eine Doku über den verstorbenen Rockstar auf den Weg.

  • Brad Pitt Foto: Chris Pizzello/Invision / dpa

    Hollywoodstar Brad Pitt und Soundgarden-Frontmann Chris Cornell verband eine enge Freundschaft. Im Bild ist der Schauspieler auf der Beerdigung des 2017 verstorbenen Sängers zu sehen.

  • Chris Cornell Foto: Universal Music

    Nun arbeitet Pitt an einer neuen Dokumentation über den Musiker.

  • Chris Cornell Foto: Universal Music

    Auch Chris' Witwe Vicky ist an den Arbeiten beteiligt. Über den genauen Inhalt ist noch nichts bekannt.

  • Chris Cornell Foto: Universal Music

    Chris Cornell war am 18. Mai 2017 nach einem Auftritt mit Soundgarden tot in seinem Hotelzimmer aufgefunden worden.

  • Chris Cornell Foto: Universal Music

    Mit seiner Band gehörte er zur Speerspitze der Seattler Grunge-Szene. Wie es mit Soundgarden weitergehen soll, ist nicht klar.

Holly­wood­s­tar Brad Pitt arbei­tet an einem Doku­men­ta­r­film über Chris Cornell mit. Die Doku­men­ta­tion wird von Cornells Witwe Vicky, dem Schau­spie­ler und Regis­seur Peter Berg sowie Brad Pitt produ­ziert, berich­tet das Bran­chen­ma­ga­zin Vari­ety.

Über den Inhalt ist noch nichts bekannt,
Bergs Firma Film 45 produ­ziert den Strei­fen. Brad Pitt und der 2017 verstor­bene Chris Cornell waren befreun­det. Pitt wirkte auch am „I Am The High­way“: A Tribute To Chris Cornell"-Konzert im vergan­ge­nen Januar mit.

Bei den dies­jäh­ri­gen Gram­mys hatte Cornell post­hum
in der Kate­go­rie „Best Rock Perfor­mance“ für den Song „When Bad Does Good“ gewon­nen. Seine Kinder Toni und Chri­s­to­pher nahmen den Preis entge­gen.

Das könnte dich auch interessieren