Zum Hauptinhalt springen

Teilen:

Die Ärzte: Die neue Single in der ROCK ANTENNE Radiopremiere

Es ist so weit! Nach langem Warten hat die beste Band der Welt eine neue Single am Start: "Abschied" - wir hören heute um 17.15 Uhr rein.

  • Die Ärzte Foto: Nela König / Hot Action Records

    Sie sind wieder da! Die Ärzte haben eine neue Single am Start.

  • Farin Urlaub lächelnd Foto: Kuebi = Armin Kübelbeck - Eigenes Werk

    "ABSCHIED" heißt die neue Nummer von Farin Urlaub und Co. und sie strotzt vor Weltuntergangsstimmung.

  • Die Ärzte Foto: Nela König / Hot Action Records

    Warum auch nicht, wenn die Fans immer noch befürchten müssen, dass es mit der "besten Band der Welt" bald vorbei sein könnte?

  • Die Ärzte Foto: Hot Action Records

    Doch nun freuen wir uns erst einmal auf die Europa-Tour der Ärzte und womöglich ein neues Album.

  • Die Ärzte Foto: Hot Action Records

    Gemeinsam drehen wir heute die neue Single "ABSCHIED" auf - um 17.15 Uhr auf ROCK ANTENNE.

Es war wohl die aufregendste Hangman-Partie in der Geschichte von Hangman. Die Ärzte suchten ein Wort mit acht Buchstaben, das mit "A-B-S" anfing - die Fangemeinde befürchtete den "Abschied" der besten Band der Welt, bis sich der vierte Buchstabe als "T" entpuppte. Da sind mal einige Steine von den Herzen gefallen!

Nachdem alles auf das Wort "Abstrakt" hindeutete, ist jetzt die neue Single am Start und sie heißt... "ABSCHIED". Oh Mann! Ob das ein weiterer Hinweis ist, dass es nach der "Miles & More"-Tour, die die Gruppe durch Europa spielt, zu Ende gehen könnte? Man weiß es nicht, aber viel wichtiger ist doch, dass es neue Songs aus der DAB+ Rock City Berlin gibt und die gut abgehen.

"Los komm, wir sterben endlich aus, denn das ist besser für die Welt", ruft Farin zum allgemeinen Ende der Menschheit auf... und auch sonst ist die Laune bestens ;-) Musikalisch treibt die Nummer nach einem epischen Intro gut an und dürfte live dafür sorgen, dass der letzte Pogo noch lange nicht getanzt ist.

Wir hören zusammen rein! Heute um 17.15 Uhr hören wir zusammen die neue Single "ABSCHIED" von den Ärzten in der ROCK ANTENNE Radiopremiere. Radio an!

ROCK ANTENNE Live

Hier rockt Deutschland!

Gerade läuft:

Das könnte dich auch interessieren