04.04.2019 | Rock News Iggy Pop: Punk-Veteran als Zombie in neuem Film

"The Dead Don't Die" heißt ein neuer Zombie-Film von Regisseur Jim Jarmush, in dem Iggy Pop als Untoter zu sehen sein wird.

  • <p>Iggy Pop tut es wieder: Der Godfather of Punk wird in einem Zombiefilm zu sehen sein.</p>

    Iggy Pop tut es wieder: Der Godfather of Punk wird in einem Zombiefilm zu sehen sein.

    Foto: Universal Music
  • <p>Iggy Pop als Zombie? Könnten wir uns ja nie vorstellen!</p>

    Iggy Pop als Zombie? Könnten wir uns ja nie vorstellen!

    Foto: Universal Music
  • <p>Kultregisseur Jim Jarmusch hat Iggy Pop für seinen neuen Streifen "The Dead Don't Die" gewonnen.</p>

    Kultregisseur Jim Jarmusch hat Iggy Pop für seinen neuen Streifen "The Dead Don't Die" gewonnen.

    Foto: Universal Music
  • <p>Darin wird Iggy unter anderem mit Legenden wie Bill Murray und Tilda Swinton zu sehen sein.</p>

    Darin wird Iggy unter anderem mit Legenden wie Bill Murray und Tilda Swinton zu sehen sein.

    Foto: Universal Music
  • <p>Schon häufiger hat der Sänger in Gastrollen bei Filmen geglänzt, auch mit Jim Jarmusch hat er schon zusammengearbeitet.</p>

    Schon häufiger hat der Sänger in Gastrollen bei Filmen geglänzt, auch mit Jim Jarmusch hat er schon zusammengearbeitet.

    Foto: Universal Music

Iggy Pop geht einmal mehr unter die Schauspieler. Im neuen Jim Jarmush-Film "The Dead Don't Die" wird der Godfather of Punk als Zombie zu sehen sein. Neben Iggy sind noch weitere Hochkaräter dabei wie Bill Murray, Steve Buscemi, Danny Glover und Tilda Swinton vorbei. Der Streifen wird folgerichtig mit "der prominentesten Zombiefilm-Besetzung, die jemals auseinandergenommen wurde" beworben.

Momentan ist noch nicht klar, ob Iggys Rolle nur aus einem kleinen Cameo-Auftritt besteht oder ob er einen größeren Beitrag leistet. Aber einen Film, in dem sowohl Iggy Pop als auch Bill Murray mitspielen und bei dem auch noch Jim Jarmush ("Night On Earth", "Down By Law") Regie führt, sollte man sich eigentlich ansehen. Im Trailer sieht man Iggy in einer Szene in einem Imbiss stehen, wie er zwei Kaffeekannen erblickt und "Coffee" grummelt.

Ein weiterer bekannter Musiker tritt in Gestalt von Tom Waits auf. Er und Pop haben bereits in der Vergangenheit mit Jim Jarmush gearbeitet. Im Episodenfilm "Coffee & Cigarettes" aus dem Jahr 2003 sieht man die beiden, wie sie zusammen in einem Diner sitzen und sich ein äußerst skurriler Dialog entspinnt.